Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B1 schlug der TuSpo Guxhagen II gestern zu Hause die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar III mit 4:1 (1:0) und machte damit dem Abteilungsleiter Fußball Uwe Herkt ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, denn der wurde am Samstag 60 Jahre alt.

Zum Abschluss der Hinserie gab es in diesem kampfbetonten Spiel einen verdienten Sieg für den Tuspo. Der Gast blieb zwar ständig bemühr, aber außer dem verwandelten Foulelfmeter durch den Kapitän Jannik Zielasko (59.) kam nichts Zählbares dabei heraus, auch weil die meisten Angriffe nicht gut genug zu Ende gespielt wurden.

Die Treffer für den Tuspo erzielten Pascal Müller (12.) - nach Vorlage von Lukas Gerhold -, Dennis Gliedl (88.) - nach Freistoß von Dennis Chorbacz, und Milo J. Krebs (90.+1) - nach einem tollen Alleingang von Dennis Chorbacz. Dazu gab es ein Eigentor (47.).

Guxhagen II zeigte eine solide Leistung und hatte noch weitere Möglichkeiten durch Carl-Magnus Berninger (Solo von der Mittellinie, letztlich am Torhüter gescheitert), Dennis Gliedl (25.; nach Vorarbeit von Din Mohamadi zielte er knapp am Gehäuse vorbei und 29.; gegnerischer Torwart konnte abwehren), Dennis Chorbacz, dessen Schuss von Jens Colmorgen (K./L.) auf der Linie geklärt wurde (28.), Pascal Müller, dessen Ball eine Beute des Keepers blieb(46.), Dawurd Faqierzad, der einen Freistoß von Dennis Chorbacz frei vorm Tor verpasste (67.) sowie Milo J. Krebs, dessen Schuss - nach Vorarbeit von Dennis Chorbacz - vom Torhüter von K./L. gehalten wurde (82.).

Guxhagen II geht nun als Tabellendritter in die Winterpause.


Guxhagen II: Kevin T. Milde, Carl-Magnus Berninger, Din Mohamadi, Lukas Gerhold, Dennis Gliedl, Tobias Krug, Till Ötzel, Dominik Glagow, Dennis Chorbacz, Dennis Aglaster, Pascal Müller; eingewechselt: Florian Weiss, Milo J. Krebs, Dawud Faqierzad.


von Volker Bätzing