Metze - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B1 trennten sich gestern die FSG Chattengau/Metze II und die SG Fuldalöwen/Beisetal III mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Die Gastgeber hatten letzten Sonntag in Oberbeisheim gegen Fuldalöwen/Beisetal II 4:0 verloren, dennoch war von dem letztjährigen Tabellenvierten mit Verstärkungen aus der 1. Mannschaft eine Favoritenrolle gegen Fuldalöwen/Beisetal III zu erwarten.

Fuldalöwen/Beisetal III erhielten Verstärkung durch Tim Hesselbein und Aron Kovacs, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügten.

Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern, ohne dass sie zwingende Chancen erspielten. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Fuldalöwen/Beisetal III aus einer sicheren Abwehr über schöne Kombinationen selbst zu guten Chancen und wurden zunehmend spielbestimmend.

Das 1:0 fiel dann nach einem schnellen Konter durch den schnellen und abschlussstarken Dennis Pfeiffer - Jonas Fischer hatte mustergültig in den Lauf gespielt.

Das 1:1 fiel dann kurz vor der Halbzeit: nach einer Ecke wurde diese verlängert und am langen Pfosten konnte Velikov einnicken.

In der 2. Halbzeit konnte Fuldalöwen/Beisetal III den Druck aufrecht erhalten und kam nicht unverdient in der 67. durch Kapitän Tobias Wagner zur erneuten Führung. Dennis Pfeiffer hatte sich im Strafraum gegen drei Gegenspieler durchgesetzt und auf den heranstürmenden Wagner zurückgelegt, der akrobatisch einnetzen konnte.

Nun kamen die Gegner aus Metze wieder etwas besser ins Spiel, konnten aber von der gut gestaffelten Abwehr vor und um Daniel Vogel gestoppt werden. Besonders der eingewechselte Maximilian Kröhl machte seine Sache sehr gut.

Aber das Glück war heute nicht ganz auf Fuldalöwen/Beisetal III-Seite und so kam es, nachdem Tobias Wagner im eigenen 16er aus kurzer Entfernung an die Hand geschossen wurde, zum Strafstoß. Dieser wurde durch Eubel in der 90. Minute verwandelt und nach drei Minuten Nachspielzeit war der Punktgewinn in Metze perfekt, auch wenn man nach dem Spielverlauf mehr erwarten konnte.

Die gute Stimmung in der Mannschaft der Fuldalöwen/Beisetal III und auch die gute Leitung auf dem Platz lässt die Hoffnung zu, in dieser Liga gut mithalten zu können. (hr/sgfb)


Fuldalöwen/Beisetal III: N. Thill, L. Thill, A. Grenzebach, D. Vogel, S.-H. Drössler, T. Wagner, J. Fischer, M. Kurtanovic, D. Pfeiffer, Tim Hesselbein, Aron Kovacs. Einwechselspieler: S. Hermsdorff, M. Kroehl, M. Skotarzack. Weiter im Aufgebot: M. Barthelmann.

Tore: 0:1 (16.) D. Pfeiffer, 1:1 (44.) B. Velikov, 1:2 (67.) T. Wagner, 2:2 (90.) C. Eubel (Handelfmeter).