Körle - Beim unmittelbaren Tabellennachbarn FC Körle III konnte die FSG Eder/Ems 07 II ihre kleine Siegesserie in der Fußball-Kreisliga B1 nicht ausbauen und bleibt durch das 1:3 (1:2) weiter im Tabellenkeller hängen.

Vielleicht lag es an der morgendlichen Anstoßzeit um 11:30 Uhr oder an den hervorragenden Platzverhältnissen die die Eder/Emsler so nicht gewohnt sind, am wahrscheinlichsten ist aber, dass den Jungs von Coach Andy Sauer einfach die richtige Einstellung an diesem Tag fehlte.

Die Heimelf startete zu Beginn der Party ein wahres Offensivfeuerwerk und überrumpelte die Gäste, die mental immer noch auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Gudensberg und Edermünde fest zu hängen schienen, mit zwei schnellen Toren (5.,8. Min) durch Dominik Müller.

Zwar konnte Eder/Ems in der 13.Min den Anschlusstreffer durch Khalid Dahir erzielen, doch so richtig ins Spiel fanden die Gäste über die gesamten 90 Minuten nie.

Der FC Körle III musste dem hohen Anfangstempo im Laufe der Partie etwas Tribut zollen, behielt aber weiterhin die Spielkontrolle.

Auf Seiten der Reserve von Eder/Ems überzeugt allein Abwehrrecke Jens Brachmann, der ein ums andere Mal 1 gegen 1 gehen musste und immer wieder als Sieger aus diesen Duellen hervorging. Kein anderer seiner Mitspieler konnte auch nur annähernd an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Eder/Ems versuchte gegen Ende der Partie nochmal alles nach vorne zu werfen um den Ausgleich zu erzielen, aber der FC konterte geschickt und erzielte in der 80.Min. den 3-1-Endstand durch Sebastian Pfaff.

Ein Ergebnis, das durchaus die Leistung beider Teams widerspiegelte.

Als Fazit für Eder/Ems II kann man nur sagen: Spiel analysieren, Fehler und Einstellung ansprechen und dann schnellst möglich über das Training wieder zu alter Stärke finden und im nächsten Spiel gegen KILoHa III wieder drei Punkte einfahren.


von Pressestelle FSG Eder/Ems 07