Dillich - Am Donnerstagabend schlug die Reserve der SG Di/Na/Tro den TSV Mengsberg III mit 2:0 (2:0) und machte so bereits vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B2 perfekt.

Mit großem Respekt voreinander wurden die ersten Spielminuten des Nachholspiels zur Abtastphase. Aus dieser löste sich die SG als erstes mit guten Offensivaktionen. In der 8. Minute sorgte Eugen Deister für die frühe Führung.

Aus einer sicheren Abwehr heraus hatte das SG-Mittelfeld immer wieder gute Ansätze parat um den ein oder anderen Treffer vorzubereiten. So boten sich dem neuen Meister noch einige gute Möglichkeiten bis zur Pause, von denen aber keine zu weiteren Treffern genutzt werden konnten.

Auf der anderen Seite musste man immer wieder bei Gegenstößen des TSV wachsam sein. Marcel Eisenbach und Philip Wirth hatten ihre Stürmer jedoch gut im Griff. Zudem zeigte „Ersatzkeeper“ Dennis Knieling eine fehlerfreie Vorstellung.

In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie etwas und zwingende Aktionen blieben Mangelware. Erst als Eugen Deister mit seinem zweiten Treffer für eine Vorentscheidung sorgte, war die Freude groß (82.).

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Alexander Reitz, der mit der Leitung der fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten hatte, konnte die Feier des neuen Meisters beginnen.

Am kommenden Wochenende ist die SG Di/Na/Tro II spielfrei.


von Rainer Jäger (SG Di/Na/Tro)