Mardorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2, besiegte am Sonntag, den 25.08.2019, der TSV Mardorf die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 3:1 (1:1).

Erstes Auswärtsspiel für unsere Zweite und dann direkt bei einem der Meisterschaftsfavoriten, dem TSV Mardorf. Die Hausherren verstärkten sich vor der Serie mit einige bekannten Gesichtern aus BoSiFreu und Holzhausen.

Die Hohmann-Elf konnte leider nur mit 13 Spielern antreten, da man einige Ausfälle zu beklagen hatte. So wie das leider manchmal bei einer zweiten Mannschaft ist, wenn dann auch noch ein Kirmeswochenende dazu kommt. Verstärkt wurde das Team durch Tobias Reckhart und Marcel Brandt, die aber beide auch schon drei Spiele in dieser Woche in den Beinen hatten.

Dennoch kam man gut ins Spiel hinein und konnte bereits nach 9 Minuten in Führung gehen. Nach einem Kaufmann-Freistoß, konnte TSV-Keeper Keim den Ball nur seitlich abklatschen lassen, Nick Schüßler ging nach und wurde rüde von hinten von den Beinen geholt und somit am Abschluss gehindert. Folgerichtig entschied SR Jürgen Graß auf Strafstoß, hier wäre aber ein Feldverweis oder wenn man großzügiger Weise die Absicht unterstellen würde, den Ball spielen zu wollen, eine Gelbe Karte angebracht gewesen, SR Graß ließ aber zur Verwunderung aller die Karten stecken! Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Brandt sicher – 0:1 (9.).

Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Hausherren ein optisches Ballbesitzplus hatten, aber nur selten zu guten Gelegenheiten kamen. Die Gäste hatten dagegen noch drei Großchancen, aber die Gelegenheiten von Tobias Reckhart, Dennis Privsek und Marcel Brandt, entschärfte TSV-Keeper Keim hervorragend. Somit konnte sich der Favorit bei Keim bedanken, dass es nicht schon 0:2 oder 0:3 stand.

Wie es dann so oft ist im Fussball, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, wurde auch die Hohmann-Elf dafür bestraft. Zwei Minuten vor Pausenpfiff, kombinierten die Hausherren gut über die linke Seite, Dickhaut passte zu Kutschergin, der raus legte auf Lang, welcher den Ball in die Mitte passte, wo Jürgen Gottfried am schnellsten reagierte und einschob – 1:1 (43.).

Somit ging es mit einem für die Hausherren schmeichelhaften 1:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ließen dann die Kräfte bei den Gästen nach und die Hausherren machten das Spiel und kamen zu einigen Gelegenheiten, scheiterten aber an den eigenen Nerven oder Gästekeeper Marc Kleinmann parierte hervorragend und hielt die Gäste im Spiel.

In der 82. Minute schlug die Ciemenga-Elf dann aber eiskalt zu. Nach einem eigenen Ballgewinn, vertändelte Memo Ahmad den Ball ca. 30m vorm Tor und Mardorf schlug gnadenlos zu. Ballgewinn, Ball auf außen zu Kutschergin, welcher den Ball in die Mitte zu Gottfried passte, der nur noch ins leere Tor einschieben musste – 2:1 (82.). Ein völlig unnötiges Gegentor aus Gästesicht.

Anschließend hätten die Gäste noch einen Strafstoß bekommen können, als Paul Bock SG-Spielertrainer Hohmann an der Strafraumkante von den Beinen holte. SR Graß entschied aber auf Freistoß, welchen Brandt ans Außennetz setzte.

Unrühmlich und vollkommen unnötig dagegen die Aktion in der 87. Minute, als sich Dennis Privsek wegen Beleidigung seines Gegenspielers die Rote Karte abholte. Hier hätte aber auch Johannes Bock den Platz verlassen müssen, da dieser Privsek in dieser Aktion vorab 4x beleidigte. SR Graß hörte aber hier nur die Äußerung von Privsek und konnte daher nur Privsek vom Platz schicken.

In der 88. Minute dann die Entscheidung, allerdings diese vermeintlich regelwidrig. Nach einem langen Ball verlängerte ein TSV-Spieler den Ball zu Jürgen Gottfried, der deutlich im Abseits stand. Der Pfiff Gottfried legte den Ball hervorragend quer und der nachgelaufene Bolz hatte keine Mühe, diesen einzuschieben – 3:1 (88.).

Am Ende ein verdienter Sieg für die Hausherren, weil das Chancenplus in der zweiten Halbzeit schon auf Mardörfer Seite lag und die Gäste einfach platt waren. Dennoch hat sich die Hohmann-Elf durch den unnötigen Ballverlust vor dem 2:1 das Spiel selbst verbaut, ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen.

Nächste Woche Sonntag, am 01.09.2019, empfängt unsere Zweite dann die SG Beisetal II in der Möller-Arena. Mit den Gästen kommt vermutlich die Mannschaft mit dem höchsten Durchschnittsalter nach Kleinenglis. Die Elf von Michael Meichsner steht nach zwei Spielen noch ohne Punkt am Tabellenende. Zeigt die Hohmann-Elf nächste Woche die richtige Einstellung, sollte hier ein Sieg möglich sein!


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Dennis Kaufmann, Nils Schröder, Martin Harling, Memo Ahmad (24. Thorsten Hohmann), Dennis Krick, Nick Schüßler (46. Davut Afsin), Tobias Reckhart, Dennis Privsek, Steffen Kögel, Marcel Brandt

Tore: 0:1 Marcel Brandt (9./FE), 1:1 Jürgen Gottfried (43.), 2:1 Jürgen Gottfried (82.), 3:1 Sascha Bolz (88.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Dennis Privsek (SG Englis/K/A – 87.)

SR: Jürgen Graß (SC Edermünde)