Wiera - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 schlug der TSV Mengsberg III gestern zu Hause die SG Beisetal II mit 4:0 (1:0).

Schon erschreckend, wenn man zum Saisonstart auf den Sportplatz kommt und sieht die eigene Reserve mit acht (!) Spielern auf dem Platz stehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam dann Q. Stöckert, obwohl angeschlagen, noch hinzu, sodass man die personelle Unterzahl auf zwei begrenzen konnte. Aber da lag man bereits mit 1:0 in Rückstand und der Sieger dieser Partie stand bereits fest.

Dass man dann in der zweiten Halbzeit der personellen Überlegenheit der Heimelf sowie den Temperaturen Tribut zollen musste, war ja wohl jedem klar. So machte der TSV dann auch mit drei Toren zwischen der 60. und 71. Minute den Sack zu und gewann verdient.

Die Frage bleibt aber, was wäre gewesen, wäre unsere Zweite personell besser besetzt gewesen. Ist zwar hypothetisch, aber ein ein- bzw. dreifacher Punktgewinn wäre hier nicht ausgeschlossen.

Ein Sonderlob gebührt K.-U. Mausehund, der sich erstmals zur Verfügung stellte sowie Torhüter S. Grenzebach, der speziell in der zweiten Hälfte mehrmals die eigene Elf vor noch mehr Gegentoren bewahrte.


Aufstellung: S. Grenzebach, H. Rosenkranz, T. Scholz, M. Skotarzack, K.-U. Mausehund, S. Siebert, M. Dück, Q. Stöckert. Auswechselspieler: Fehlanzeige

Tore: 1:0 (22.) I. Oetgremen, 2;0 (60.) D. Hainmüller, 3:0 (66.) M. Eray, 4:0 (71.) L. Kubitschko


Bericht: Jörg Haase