Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 trennten sich gestern die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II und der TSV Mardorf mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden.

An diesem Sonntag stand das Spitzenspiel gegen den TSV Mardorf (3. gegen 2.) in der Möller-Arena an. Dies war auch zugleich das erste Rückrundenspiel.

Verlor die heimische SG das Hinspiel in Mardorf noch unglücklich mit 3:1, so wollte die Hohmann-Elf diesmal eine andere Leistung zeigen und weiterhin punktverlustfrei in der Möller-Arena bleiben.

Dementsprechend furios begann auch das Spiel, in welchem die Hausherren den besseren Start erwischten. Bereits nach zwei Minuten setzte sich Dennis Kaufmann links durch und flankte mustergültig auf Dennis Privsek, der den Ball freistehend per Flugkopfball ins Tor köpfte – 1:0 (2.)

Ein Start nach Maß für die Hausherren, die auch bis zur 20. Minute das Spiel im Griff und noch 1-2 Gelegenheiten hatten.

Anschließend kamen die Gäste auch ins Spiel und waren des Öfteren durch Konter gefährlich. So hatte Jürgen Gottfried die Chance zum 1:1, schoss aber links am Tor vorbei. Nach einer Ecke hatte die Ciemenga-Elf dann die größte Chancen, denn nach einem Abstimmungsproblem in der Mitte, flog der Ball an den Pfosten und konnte aber anschließend noch auf der Linie von SG-Spielertrainer Hohmann geklärt werden.

Somit ging es mit einem etwas glücklichen 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften gute Chancen besaßen.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Gäste wieder einen aussichtsreichen Konter, scheiterten aber an SG-Keeper Nicklas Ucke, der nach längerer Pause sein erstes Seniorenspiel bestritt und dies ordentlich machte.

In der 67. Minute dann der überraschende, aber durchaus verdiente Ausgleich. SG-Keeper Ucke schlug einen Abstoß in Richtung Mardörfer Hälfte und TSV-Libero Walther Pjankov donnerte das Spielgerät postwendend zurück. Leider verpasste Steffen Kögel es hinten rauszurutschen und so kam Jürgen Gottfried an den Ball, lief auf Keeper Ucke zu und ließ diesem keine Chance – 1:1 (67.)

Neun Minuten später dann aber die erneute Führung für die Hausherren. Nach einem Foulspiel an Julian Wiegand, der aufgrund des Ausfalls der ersten Mannschaft in der Zweiten aushalf, gab es einen Freistoß am Strafraum. Diesen verwandelte Dennis Kaufmann ins linke Eck. Da aber Dennis Privsek noch zu nah an der Mauer stand, gab es eine Wiederholung. Nun stellten die Gäste sage und schreibe 6 Mann in die Mauer und machten damit die gesamte linke Ecke zu. Somit konnte Kaufmann nicht mehr schießen, aber Dennis Krick nahm sich ein Herz und schoss den Ball mittig auf TSV-Keeper Trenkelbach, der diesen aber durch die Beine ins Tor passieren ließ. Eine sehr unglückliche Aktion des Gästekeepers zum 2:1 (76.).

Anschließend hatte sogar Tobias Reckhart die große Chance zum 3:1, scheiterte aber am Gästekeeper.

Leider konnte man den Sack nicht zu machen und so fiel doch noch der, für die Hausherren unglückliche, aber für die Gäste verdiente Ausgleich zum 2:2. Nach einer Ecke wurde der Ball bei Klärungsversuchen gleich zwei SG-Spielern an die Hand geschossen und SR Umut Ekmen, der eine gute Leistung zeigte, blieb keine andere Wahl als auf Handelfmeter zu entscheiden. Diesen verwandelte Sascha Bolz sicher – 2:2 (89.).

Die letzte Gelegenheit des Spiels hatten dann noch einmal die Hausherren. Dennis Krick schnappte sich den Ball und dribbelte auf dem Weg zum Strafraum vier Spieler aus, sein Schuss, der ins Tor gegangen wäre, konnte aber noch rechtzeitig zur Ecke abgeblockt werden.

So stand am Ende ein leistungsgerechtes Remis in einem Spiel, in denen die Gäste wesentlich stärker als im Hinspiel waren und die Hausherren es letztendlich verpassten, den Sack frühzeitig zu zumachen.

Unrühmlicher Höhepunkt in einem sehr ruppigen Spiel, war die Rote Karte für Gästespieler Paul Bock, der aufgrund einer Beleidigung seines Gegenspielers zu Recht vom Platz flog.

Somit geht die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II nach 11 Spielen als Dritter mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 45:12 Toren in die Winterpause

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den VfB Schrecksbach fand nicht statt, da Schrecksbach keine Mannschaft stellen konnte. Das Spiel wurde somit mit 3:0 für die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach gewertet, die mit sagenhaften 31 Punkten und einem Torverhältnis von 49:9 Toren nach 11 Spielen als Tabellenführer in die Winterpause geht.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Niklas Ucke – Patrick Hofmann, Steffen Kögel (72. Hendrik Schmidt), Frederik Schmidt, Dennis Kaufmann, Julian Wiegand, Thorsten Hohmann, Dennis Privsek (80. Dominik Schellenberg), Dennis Krick, Martin Harling, Tobias Reckhart. Ohne Einsatz im Kader: Nils Schröder, Davut Afsin.

Tore: 1:0 Dennis Privsek (2.), 1:1 Jürgen Gottfried (67.), 2:1 Dennis Krick (76.), 2:2 Sascha Bolz (89./Handelfmeter)

SR: Umut Ekmen (JFV Eder-Schwalm)