Brunslar - Im "Ligen-Check" 2022/23 stellen wir heute die SG Brunslar/Wolfershausen II vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga B3 und belegt nach der Hinrunde den ersten Rang. Als Übungsleiter sind Cristoph Hilgenberg und Dennis Kaufmann tätig.

Nicht auszudenken, wenn Brunslar/Wolfershausen II auch noch das Heimspiel gegen Rhünda (0:1) gewonnen hätte. Aber auch so muss man den Hut vor der Leistung von Götting und Co. ziehen. Es war schon aller Ehren wert, was die Gruppenliga-Reserve über die komplette Vorserie bot, damit war so sicher nicht zu rechnen.

Wie schon an andere Stelle geschrieben, hat die Zweite der SG Brunslar/Wolfershausen in den vergangenen Jahren nicht unbedingt den Eindruck erweckt, als sein man erpicht, in die A-Klasse aufzusteigen. Aber diese Saison macht das Team um Kapitän Ömer Elgaz scheinbar ernst.

Acht Siege und ein Unentschieden bei nur einer Niederlage sind beeindruckend. Bereits jetzt hat die SG II vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Wie das Trainerduo Hilgenberg/Kaufmann die Hinrunde bewertet, verriet man uns in folgendem Interview:


Hallo Herr Hilgenberg, hallo Herr Kaufmann, Ihr belegt zurzeit den ersten Platz in der Kreisliga B3. Wie lautet Ihr Fazit über die Vorrunde?

Hilgenberg/Kaufmann: Für uns ist die Hinrunde optimal gelaufen. Wir mussten lediglich eine Niederlage hinnehmen und konnten den vermeintlichen Spitzenmannschaften im Kampf um die Aufstiegsplätze ordentlich Paroli bieten.


Cristoph Hilgenberg (Foto: privat).Was war gut und wo muss sich Ihr Team noch verbessern?

Hilgenberg/Kaufmann: Wir haben insbesondere in den Spitzenspielen mit Leidenschaft und Zusammenhalt agiert, sodass wir dort ganz wichtige Zähler im Kampf um die Tabellenspitze einfahren konnten. Gerade nach Rückständen haben wir nie aufgegeben und uns so immer wieder zurück ins Spiel gekämpft. Jedoch gilt es für die Rückrunde, diese Spannung und Konzentration auch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte aufrechtzuerhalten, was nicht immer zu 100 % funktioniert hat.


Würde es Euch reichen, als Zweiter aufzusteigen, oder ist die Meisterschaft das große Ziel?

Hilgenberg/Kaufmann: Zunächst gilt es, die gute Form aus der Hinrunde zu bestätigen. Klar ist aber auch, dass wir weiter ganz oben mitspielen wollen und den Kampf um die Meisterschaft längst angenommen haben.


Bleiben Sie über den Sommer hinaus Trainer bei der SG?

Hilgenberg/Kaufmann: Ja.


Hessensport24 bedankt sich für das Interview und wünscht der SG alles Gute für die Rückrunde 2022/23!


Torschützen Zweite Mannschaft:

Platz Spieler Mannschaft Tore
1. Kevin Götting SG Brunslar/Wolfershausen II 5
2. Sascha Wills SG Brunslar/Wolfershausen II 4
3. Fabian Tippel SG Brunslar/Wolfershausen II 3
  Ömer Elgaz SG Brunslar/Wolfershausen II 3
5. Maximilian Wagner SG Brunslar/Wolfershausen II 2
  Michael Kördel SG Brunslar/Wolfershausen II 2
  Rene Knöpfel SG Brunslar/Wolfershausen II 2
8. Bela Plass SG Brunslar/Wolfershausen II 1
  Christian Banze SG Brunslar/Wolfershausen II 1
  Daniel Döring SG Brunslar/Wolfershausen II 1
  Dennis Kaufmann SG Brunslar/Wolfershausen II 1
  Manuel Apel SG Brunslar/Wolfershausen II 1
  Raphael Piroth SG Brunslar/Wolfershausen II 1
  Yannic Radloff SG Brunslar/Wolfershausen II 1