Freudenthal - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause die SG Brunslar/Wolfershausen II mit 3:2 (0:1).

Das Spitzenspiel der Kreisliga B3 lebte über die gesamte Spielzeit von der Spannung.

Die Gäste gingen früh durch einen Sonntagsschuss von Marvin Kroh in Führung und vergaben in der ersten Hälfte zwei weitere Großchancen. Die Gastgeber kamen auch zu ihren Möglichkeiten, doch blieben diese alle ungenutzt.

Kurz nach der Pause wurde Dennis Baumgartl im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Michel sicher zum Ausgleich.

Zehn Minuten später bekamen auch die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, doch diesen schoss Dennis Döring übers Tor.

Der gerade erst eingewechselte Can Kabael sorgte mit einem Knaller aus 20 Metern für die Führung der Platzherren, die durch Matthias Michel eine Großchance nicht nutzen konnten.

Dann bewahrte FSG-Keeper Benjamin Germ seine Mannschaft vor dem Ausgleich, der den Gästen kurze Zeit später durch Niklas Färber doch noch gelang.

Es folgte nun die Schlussoffensive der Gastgeber, die in der Nachspielzeit durch ein Kopfballtor von Rouven Balamagi nach einem Freistoß von Neuzugang Auwas Marika (SG Neuental/Jesberg) zum Siegtreffer noch gekrönt wurde.

Insgesamt gesehen ging der Sieg der FSG auf Grund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte auch in Ordnung


Tore: 0:1 6. Marvin Kroh, 1:1 48. Matthias Michel-FE, 2:1 65. Can Kabael, 2:2 82. Niklas Färber, 3:2 90+2. Rouven Balamagi.


von Uwe Rininsland (FSG BoSiFreu)