Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 gewann am Sonntag, den 21.10.2018, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach gegen die SG Landsburg mit 1:0 (0:0).

Sonntag, ca. 20 Grad, die Sonne scheint, also bestes Fußballwetter für das Spitzenspiel der Kreisliga B3.

Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Hausherren, die sich im Laufe der ersten Halbzeit auch zwei gute Chancen herausspielten, aber nicht nutzen konnten.

Ein Kuriosum ereignete sich Mitte der ersten Halbzeit, als Englis-Keeper Tim Brückmann einen Rückpass an der Strafraumkante aufnahm und die Gäste so zur einzigen richtigen Torchance kamen. Der folgende Freistoß konnte aber geblockt werden.

Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann kampfbetonter und ruppiger, woran leider SR Sunkovsky auch seinen Anteil hatte. Im ersten Durchgang lieferte er noch eine hervorragende Leistung ab, verlor aber in Durchgang zwei unerklärlicherweise seine Linie und gab lediglich Karten für Unsportlichkeiten.

Zurück zum Spielgeschehen: Hier erspielte sich die Kaufmann-Elf einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die beste Chance erarbeitete sich hierbei noch Marcel Brandt, der einen langen Ball erlief und am Keeper vorbeilegte, jedoch konnte Sascha Mühling noch auf der Linie retten. Mühling hatten die Gäste auch zu verdanken, dass das die Hausherren nicht schon vorher ein Tor erzielten, denn irgendwie wirkte er heute wie ein Ballmagnet und hatte immer ein Bein oder den Kopf dazwischen, um noch das Tor zu verhindern oder vor einem einschussbereiten Spieler zu klären.

Die Gäste wurden in Halbzeit zwei, trotz einem relativ ausgeglichenen Spiel, lediglich einmal richtig gefährlich. Einen sehr gut getretenen Freistoß von Daniel Lefass aus ca. 25m, konnte Tim Brückmann aber aus dem linkeren unteren Ecken fischen.

In der 88. Minute musste Marcel Brandt den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen.

Trotz Unterzahl wollten die Hausherren das Spiel aber unbedingt gewinnen. Und dann, ja dann, kam die 92. Spielminute: Langer Ball Richtung Gästekeeper Sascha Ritterfeld, welcher den Ball eigentlich locker fangen konnte. Zur Überraschung ließ er den Ball aber wieder fallen, Marcel Stock war geistesgegenwärtig schon da und spitzelte den Ball an Ritterfeld vorbei und markierte aus spitzen Winkel den alles in allem verdienten, aber dennoch in der Entstehung glücklichen Siegtreffer – 1:0.

Anschließend grenzenloser Jubel, alle Spieler und Ersatzspieler rannten zu Stock auf den Platz und feierten den Treffer.

Als SR Sunkovsky kurze Zeit später die Partie abpfiff, stand die Kaufmann-Elf als Herbstmeister fest!

Eine sensationelle Hinrunde, mit lediglich einem Unentschieden bei neun Siegen aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 34:8 Toren. Zudem stellen wir mit Marcel Stock den besten Torjäger (zehn Tore) und mit Marcel Brandt den besten Vorlagengeber (sechs Vorlagen).

Auch wenn die Hinrunde beendet ist, spielt unsere SG noch ein weiteres Mal. Aufgrund der eigenen Kirmes, bat uns die SG Hoher Knüll, das Spiel vom 05.05.19 vorzuverlegen und so bestreiten wir bereits am 28.10.18 um 15.00 Uhr das Rückspiel in der Möller-Arena.

Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Justin Ernst, Heiko Herwig, Pascal Seyfarth, Steffen Kögel (46. Thorsten Hohmann), Giray Demirci, Julian Wiegand, Marcel Stock (75. Yunus Nihali), Dennis Kaufmann, Marcel Brandt, Dennis Jendritza. Ohne Einsatz im Kader: Nick Schüßler, Marc Kleinmann (ETW).

Tore: 1:0 Marcel Stock (92.)

Schiedsrichter: Carsten Sukovsky (SSV Armsfeld)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach