Besse - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der TSV Besse II gestern zu Hause der SG Bad Zwesten/Urfftal mit 2:3 (0:2).

Bad Zwesten/Urfftal spielte eine gute erste Halbzeit. Mit viel Ballkontrolle hatte man die Partie im Griff. Den ersten Treffer erzielte Julius Bodemeyer nach schöner Flanke von Abdo Nahat (6.). Kurz darauf erhöhte die SG BZU mit der gleichen Kombination auf 0:2, dieses Mal staubte Julius Bodemeyer nach strammen Schuss von Abdo Nahat ab (11.).

Die Gastgeber spielten abwartend und zeigten sich nur selten in der Offensive.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild: Die Buddner-Elf blieb weiter am Drücker und erhöhten mit einem schönen Distanzschuss von Patrick George auf 3:0 (47.).

Danach plätscherte die Begegnung dahin, bis ca. zehn Minuten vor Schluss Abdo Nahat mit einer Zeitstrafe runter musste. Jetzt wurde die Reserve von Besse nochmal aktiver und konnte in den Schlussminuten (91., 94.) verkürzen.

Am Ende ein völlige verdienter Sieg für die SG BZU, wobei man sich das Leben in den Schlussminuten durch einige Nachlässigkeiten unnötig schwer machte.

Tore: 0:1 Julius Bodemeyer (8.), 0:2 Julius Bodemeyer (12.), 0:3 Patrick George (47.), 1:3 Martin Leipe (91.), 2:3 Martin Leipe (94.).


Ergebnis vom Freitag:

SG Immichenhain/Ottrau II - SG Bad Zwesten/Urfftal II 2:2 (1:0).

Von Beginn entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zwesten/Urfftal II hatte zunächst die größeren Chancen, verpasste aber unter anderem das leere Tor aus 20m zu treffen. Gegen Ende der ersten Hälfte häuften sich die Unkonzentriertheiten bei der SG BZU, wonach die heimische SG die 1:0-Führung erzielen konnte (32.).

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber per Direktabnahme nach Ecke auf 2:0 (51.). Zwesten/Urfftal II verdaute diesen Rückschlag gut und es ging ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Danach schlug Dominik Kudla einen langen Pass in den Lauf von Vasilij Krawsow, welcher frei vor dem Tor zum Anschluss einnetzte (67.). Kurz darauf spielte Lukas Eiffler einen Doppelpass mit Ferhat Kaaraslan am Sechszehner und versenkte die Kugel zum Ausgleich (76.).

In der Schlussphase kam durch einige Nickligkeiten Hektik ins Spiel, wobei beide Teams ihre Chancen auf den Siegtreffer vergaben.

Unter dem Strich ein verdientes 2:2-Unentschieden für Zwesten/Urfftal II, da man insbesondere in der zweiten Hälfte nach Rückstand eine gute Moral bewies.

Tore: 1:0 Sebastian Simon (42.), 2:0 Oliver Pietsch (54.), 2:1 Vasilij Krawzow (63.), 2:2 Lukas Eiffler (74.).


von Andre Martin (SG Bad Zwesten/Urfftal)