Wernswig - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG WeWaLe-Hülsa gestern zu Hause die FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 2:0 (1:0).

In dieser Partie begann die FSG stark und hatte in den ersten 20 Minuten gleich drei gute Chancen zur Führung. Sie hatte auch mit einem Pfostenschuss Pech und im Anschluss daran wurde ihr ein klarer Foulelfmeter verweigert. Den gab es dann berechtigterweise auf der anderen Seite und diesen nutzten die Gastgeber durch Martin Eckhardt zur Führung.

Auch danach hatten die Gäste das Spiel bis zur Pause im Griff und sie ließen weitere Möglichkeiten ungenutzt.

Nach dem Wechsel hatte die FSG durch Rouven Balamagi die ersten beiden Torchancen, doch fiel das Tor auf der anderen Seite, weil erneut Martin Eckhardt nach einem Konter erfolgreich war.

Danach versuchten die Gäste dem Spiel eine Wende zu geben, doch agierten sie viel zu einfallslos und die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich und sie hatten auch noch einige gute Konterchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten.

So blieb es am Ende beim Sieg der Gastgeber, die in einer teils hektischen Partie einfach den größeren Siegeswillen an den Tag gelegt hatten, während die Gäste mit den vergebenen Chancen haderten.

Tore: 1:0 25. Martin Eckhardt- FE, 2:0 50. Martin Eckhardt.


SG WeWaLe-Hülsa II – FSG BoSiFreu II 2:6 (2:0).

In Wernswig hatten die Gäste durch Marcel Grau und Rene Stöcker die ersten beiden guten Chancen zur Führung. Nach einer halben Stunde gingen dann die Platzherren in Führung und diese bauten sie kurz vor der Pause aus.

In der zweiten Hälfte legten die Gäste einen Zahn zu und Rene Stöcker sorgte mit zwei Toren binnen zwei Minuten für den Ausgleich und danach hatte die FSG das Spiel im Griff.

Spielertrainer Kevin Bauer gelang mit einem sehenswerten Schuss in den Torwinkel die Führung, danach sorgten Leonard Tigler, Nico Lambert und erneut Kevin Bauer mit ihren Toren für den klaren und auch verdienten Auswärtssieg.

Tore: 1:0 31. Daniel Poltmann, 2:0 44. Felix Gallwitz, 2:1 56. Rene Stöcker, 2:2 58. Rene Stöcker, 2:3 68. Kevin Bauer, 2:4 75. Leonard Tigler, 2:5 76. Nico Lambert, 2:6 80. Kevin Bauer.


FSG BoSiFreu II – TuSpo Guxhagen II 0:5 (0:3).

In diesem Nachholspiel gingen die Gäste durch zwei Tore binnen vier Minuten früh in Führung und hatten von da an die Partie im Griff. Die Gastgeber hatten zwar in dieser ersten Hälfte auch ihre Tormöglichkeiten doch ließen sie Diese ungenutzt und nach etwas über einer halben Stunde kamen die Gäste zu ihrem dritten Treffer.

Auch nach der Pause setzte sich das Spiel so fort und Lukas Kiwitt im FSG-Tor verhinderte noch weitere Tore der Gäste, die dann im weiteren Spielverlauf noch zu zwei weiteren Toren kamen.

Tore: 0:1 17. Jens Menne, 0:2 21. Simon Tümmler, 0:3 33. Luca Wenderoth, 0:4 70. Marcel Lorek, 0:5 83. Simon Tümmler.


von Uwe Rininsland (FSG Borken/Singlis/Freudenthal)