Moischeid - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der TSV Moischeid am Samstag zu Hause der FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 3:4 (1:2). Mit diesem Sieg im letzten Saisonspiel machte die FSG die Meisterschaft perfekt.

Die Gäste-Mannschaft reiste mit dem Bus nach Moischeid und traf dort auf den erwartet schweren Gegner, der über die gesamte Spielzeit großen Widerstand leistete.

Einen langen Abschlag von Torhüter Benjamin Germ nahm Rouven Balamagi auf und traf zur frühen Führung. Danach ließen die Gäste weitere gute Torchancen aus und die Gastgeber kamen dann zum Ausgleich. Doch nur fünf Minuten später sorgte Rouven Balamagi nach Flanke von Dennis Baumgartl für die Pausenführung.

Kurz nach dem Wechsel kamen die Platzherren zum erneuten Ausgleich und die FSG ließ weitere Möglichkeiten ungenutzt.

Mit der Einwechselung von Eric Ellerkamm bewies Spielertrainer Rouven Balamagi das berühmte goldene Händchen, denn „Elle“ bereitete das 2:3 mit der Flanke auf Hendrik Wagner vor und sorgte mit einem satten Distanzschuss für die Vorentscheidung.

Der Anschlusstreffer der Gastgeber kam kurz vor Schluss für sie zu spät, sodass am Ende der verdiente Sieg der Gäste perfekt war.

Dieser Sieg und die Meisterschaft wurden an diesem Abend nach der Rückkehr nach Borken ausgiebig gefeiert.

Tore: 0:1 2. Rouven Balamagi, 1:1 36. Simon Sporleder, 1:2 41. Rouven Balamagi, 2:2 48. Simon Sporleder, 2:3 74. Hendrik Wagner, 2:4 81. Eric Ellerkamm, 3:4 87. Markus Wetzlar.


SG Bad Zwesten/Urfftal II – FSG Bork/Sing/Freud. II 3:6 (2:1).

Im letzten Saisonspiel war die FSG die erste halbe Stunde nicht im Spiel und die Führung der Gastgeber war verdient. Kurz vor der Pause kamen dann die Gäste durch Kevin Bauer zum Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte steigerte sich die FSG und kam schnell durch Leonard Tigler zum Ausgleich. Durch einen unnötig verursachten Foulelfmeter gingen die Platzherren erneut in Führung. Mit zwei weiteren Toren drehte Tigler die Partie und dann traf auch Oldie Ralf Weber zum fünften Treffer für die Gäste und schließlich stelle Tigler mit seinen vierten Tor an diesem Tag den Endstand her.

Für die FSG-Reserve war dieser Sieg ein schöner Saisonabschluss.

Tore: 1:0 6., 2:0 28. Martin Minke, 2:1 41. Kevin Bauer, 2:2 47. Leonard Tigler, 3:2 60. Martin Minke-FE, 3:3 64., 3:4 82. Leonard Tigler, 3:5 85. Ralf Weber, 3:6 90 + 1 Leonard Tigler.


von Uwe Rininsland (FSG Borken/Singlis/Freudenthal)