Ascherode - Am vergangenen Sonntag traf der SV Ascherode zu Hause im Nachholspiel auf den TSV Remsfeld. Hier die Spielberichte dazu:

Die Partie der zweiten war in Halbzeit Eins noch sehr gemäßigt. Zwar gab es Chancen auf beiden Seiten, eine 100%ige Tormöglichkeit war jedoch nicht dabei. Die Keeper beider Teams lösten brenzlige Situationen souverän, auch die Defensivarbeit stimmte und sorgte dafür, dass der Ball meistens vom 16er fernblieb und in der Regel durchs Mittelfeld lief.

Die zweite Halbzeit wurde dann etwas brisanter, Offensivaktionen vermehrten sich. Den ersten Stich konnte Chris Faßbender knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff mit einem strammen Schuss aus rund 14 Metern setzen. Nur wenig später konnte der SVA erneut einsetzen, nachdem Simon Knüwe den Ball nach schönen vorherigen Kombinationen seiner Mitspieler klug mithilfe des Innenpfostens unhaltbar im Tor bugsierte. Zwar konnten die Gäste in der 76. Minute nochmal auf 2:1 verkürzen, die stabile Ascheröder Defensive verhinderte aber schlimmeres und somit blieb es bei einem 2:1 Sieg für den SVA.

Tore: 1:0 C. Faßbender (58.), 2:0 S. Knüwe (65.), 2:1 M. Koch (76.)

So spielte unsere 2. Mannschaft: Rossbach - Morasch, Grebing, Wiesmann (58. Bornscheuer) - Scheibe, Dülger, Lorenz (46. Ochs), Faßbender, Knüwe - Friesel, Sefu Tewelde (72. Haile Adhanom)


Auch das Spiel der ersten Mannschaft begann zunächst etwas schleppend, was sicherlich auch an dem nasskalten Wetter lag. Nachdem die Muskeln jedoch warm geworden waren, entwickelte sich die Partie nach und nach zu einem ansehnlichen und spannenden Spiel mit vielen hart umkämpften Bällen und schön herausgespielten Offensivaktionen. Nach Rund 30 Minuten waren die Remsfelder zum ersten Mal erfolgreich und trafen zum 0:1, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

10 Minuten nach Wiederanpfiff kam es zu einer aussichtsreichen Freistoßsituation für den SVA. Spielertrainer Hempeler wechselte sich noch vor Ausführung selbst ein, übernahm die Verantwortung und traf direkt mit der ersten Ballberührung zum 1:1 Ausgleich. Von dem Punkt an wurde die Partie dreckiger. Die Foulfrequenz erhöhte sich und viele Angriffe wurden nicht mehr regelkonform gestoppt. Trotzdem war noch alles drin, für beide Teams. Genutzt wurde diese Situation jedoch vom TSV: Nach einer Ecke in der 75. Minute erhöhten die Gäste auf 1:2.

Zwar taten die Ascheröder daraufhin alles für den erneuten Ausgleich, im Netz landete der Ball allerdings nicht mehr und es blieb bei 3 von 6 erhofften Punkten am letzten Spieltag der Hinrunde.

Tore: 0:1 L. Ploch (33.), 1:1 D. Hempeler (55.), 1:2 M. Giesswein (75.)

So spielte unsere 1. Mannschaft: A. Gonther (1. Wehnhardt) - Brosig, Waskiewicz, Staufenberg - Gün (82. Arndt), Best, Heyll, Schwalm, Jackson - Gonther (55. Hempeler), Baumgartl


Auf den Tabellenplätzen 3 (2. Mannschaft) und 5 (1. Mannschaft) schließt der SVA die Hinrunde durchaus souverän ab. Trotzdem ist der Blick weiterhin nach oben gerichtet, der Kampf auf der Leiter wird nach der Winterpause selbstverständlich weitergeführt.


von Jonny Fulda