Allendorf - Der bisherige Vorsitzende Thorsten Dreyer und die Spartenleiter/innen des TSV 1922 Allendorf/Landsburg e.V. berichteten bei der Jahreshauptversammlung über vielfältige Aktivitäten.

Tim Schmerer und Trainer Marko Meier konnten einen erfreulichen Aufwärtstrend beim Fußball vermelden, so spielen derzeit beide Mannschaften in der Spitzengruppe ihrer jeweiligen Liga mit. Ähnliches gilt für die Darter, die nach dem Aufstieg im Sommer zum Abschluss des Jahres in der A-Liga den zweiten Platz belegten.

Die Gymnastikdamen unter der Leitung von Irmhild Wickert sind weiterhin sehr aktiv berichtete Anneliese Baum. Dies trifft auch für die Stepperinnen mit Heiko Stief und die Zumbagruppe mit Anja Dickel zu. Zudem führte Anja Dickel die Kindertanzgruppe „Zappelfüße“ zu zahlreichen Auftritten, u.a. auf den Weihnachtsmärkten in Allendorf, Homberg und Ziegenhain.

Einige weitreichende Beschlüsse wurden gefasst. Die Versammlung verabschiedete nach fast 40 Jahren eine neue Satzung, um den Neu gewählte Vorsitzende Jürgen Berger (li.) und Sebastian Otto.Erfordernissen der heutigen Zeit gerecht zu werden. Auch die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung auf die Vereinsarbeit beschäftigte die Mitglieder.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Jürgen Berger gewählt und zu seinem Stellvertreter Sebastian Otto. Die bisherigen Vorsitzenden Thorsten Dreyer und Tobias Mühling mussten bedingt durch private und berufliche Gründe, verbunden mit Wohnortwechsel ihre bisherigen Tätigkeiten aufgeben.

Die weiteren Vorstandsmitglieder mit Stellvertretern wurden wiedergewählt: Beisitzer: Steven Cowell, Jakob Schmieling, Kassierer Gerhard Wickert, Christoph Rockensüß, Schriftführer: Dr. Helmut Otto, Heiko Stief, Fußballfachwarte: Sascha Mühling, Tim Schmerer, Jakob Schmieling, Jugendleiter: Alfred Vogel, Altherrenfachwarte: Jörg Heyde, Michael Uhlitzsch, Turnen: Anneliese Baum, Heiko Stief. Auch für den erweiterten Vorstand mit unterschiedlichen Aufgaben, wie Sporthausverwalter, Festausschuss, etc fanden sich genügend Mitglieder.

Für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Sport, 16 Jahre im Vorstand, davon 10 Jahre als 1. Vorsitzender verlieh der Landessportbund Hessen die Ehrennadel in Bronze an Thorsten Dreyer. Urkunde und Nadel wurden im Auftrag durch den bisherigen 2. Vorsitzenden Tobias Mühling überreicht.

Eine Reihe langjähriger Mitglieder wurden vom Verein geehrt, für 25 Jahre Mitgliedschaft Dieter Alles, Paul Baumgart, Bernd Kaminski, Brigitte Neubert und Horst Neubert, für 40 Jahre Hartmut Fenner und Ludwig Hornung, für 50 Jahre Walter Keim und für 60 Jahre Gustav Weber.

Für verdienstvolle Tätigkeiten im Verein wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt Friedhelm Alheit, Anneliese Baum, Horst Neubert, Alfred Vogel und vom Vorjahr Jürgen Baum.


Text und Fotos: Dr. Helmut Otto