Kleinenglis - Im "Ligen-Check" 2018/19 stellen wir heute die SG Englis/K./A. vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga B3 und belegt nach der Hinrunde den ersten Rang. Als Übungsleiter ist Dennis Kaufmann tätig.

Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Kreisoberliga und dem Abmelden zahlreicher Spieler war die SG 2015 am Boden der Tatsachen angelangt. Neubeginn in der Kreisliga B3 und Aufbau eines neuen Teams - den Verantwortlichen rund um die Möller-Arena in Kleinenglis blieb nichts anderes übrig, als mit kontinuierlicher Arbeit langsam wieder nach oben zu kommen. Vier Jahre später könnte der erste Schritt dahin getan werden, wo man hergekommen ist, mit dem Aufstieg in die A-Liga.

Mit zehn Siegen, einem Remis und ohne Niederlage legte Englis/K./A. eine überragende Vorrunde in der B3 hin. Die Statistiken sprechen in allen Bereichen eine deutliche Sprache: Die Truppe um die Torjäger Marcel Brandt (11) und Marcel Stock (10) ist das beste Team in der B-Klasse und der große Aufstiegsfavorit.

In der Winterpause hat man sich zudem mit Sascha Thiel (SG Bad Zwesten/Urfftal), Tim Kleinmann, Robin Schüßler (beide TSV Wabern) und Tobias Reckhart (A-Jugend) nochmals verstärkt, sodass der Meistertitel jetzt fast schon ein "Muss" ist.

Wie Übungsleiter Dennis Kaufmann (Foto) die Hinserie bewertet, verriet er uns in folgendem Interview:


HS24: Sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?

Kaufmann: Ich bin mit dem Verlauf bis jetzt total zufrieden, wir haben bis auf das 3:3 in Remsfeld alles gewonnen.


HS24: Was war in der Hinserie positiv bei Ihrer Mannschaft und was hat Ihnen weniger gefallen?

Kaufmann: Positiv war, dass die Neuzugänge uns sofort weiter geholfen haben. Und dass in der Sommervorbereitung alle so super mitgezogen haben. Das ist auch der Lohn für eine niederlagenfreie Vorrunde. Negativ war nichts.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Kaufmann: Ich hoffe natürlich, dass wir am Ende da oben stehen bleiben! Aber Remsfeld und Landsburg haben auch eine super Mannschaft.


HS24: Haben Sie bereits Ihren Vertrag verlängert?

Kaufmann: Nein.


Hessensport24 bedankt sich für das Interview und wünscht der SG alles Gute für die Restrunde 2018/19!