Moischeid - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der TSV Moischeid gestern zu Hause der FSG BoSiFreu mit 0:2 (0:0).

In Moischeid traf die FSG auf einen defensiv orientierten Gegner und so kam sie nur selten zu guten Tormöglichkeiten, auch weil der letzte Paß oftmals in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen blieb. So hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, die besseren Tormöglichkeiten hatten allerdings die Gastgeber bei ihren Kontern. Pech hatte die FSG nach einer halben Stunde als bei einem Foul vom Moischeider Torwart an Dominik Szilagyi der fällige Elfmeterpfiff ausblieb.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich lange nichts am Spielgeschehen; die Gäste hatten mehr vom Spiel und die Platzherren die größeren Torchancen. Eine Viertelstunde vor Schluß fiel dann die ersehnte Führung: einen abgewehrten Eckball nahm Verteidiger Jannik Wiegand aus 35 Meter Entfernung volley, der Ball ging über die Verteidigung hinweg, sprang auf und landete im Netz.

Danach ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und kurz vor Schluß kamen sie sogar noch zum zweiten Treffer: eine Flanke des eingewechselten Matthias Wenger köpfte ein Moscheider Abwehrspieler unbedrängt ins eigene Tor und damit war die Partie endgültig entschieden und die FSG konnte drei Punkte mit nach Hause nehmen.

FSG: S. Batyshev – T. Völker, J. Wiegand, L. Trollhagen, J. Gottfried, H. Wagner, L. Norwig, J. Bock, D. Szilagyi, C. Coskun, F. Famahamed, K. Schröder, S. Pfefferkorn, M. Wenger.

Tore: 0:1 76. J. Wiegand, 0:2 85. Eigentor.


Da der TSV Moischeid seine Reserve vom Spielbetrieb zurück gezogen hat fiel das Vorspiel der Reservemannschaften aus und diese Begegnung wird mit 3:0 für die Reserve der FSG Borken/Singlis/Freudenthal gewertet.


von Uwe Rininsland