Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause dem SV BW Ascherode mit 1:4 (0:2).

Nach einem stürmischen Anrennen des Tuspo
auf das gegnerische Tor in den ersten 5 Minuten,
ebbten diese Bemühungen dann doch deutlich ab.
Es wurden nun zu oft hohe Bälle gespielt, man
stand zumeist zu weit von den Gegenspielern, der
letzte Biss im Abschluss fehlte und es wurden zu
viele Bälle verloren.

Ascherode fand immer besser
ins Spiel und belohnte sich mit Toren von Torben
Best (8., 28.), Rene Dülger per Freistoss (71.) und
Golo Quehl (78.).

Ferner schoss Simon Knüwe - wenige
cm frei vorm Tor - eine Hereingabe von Dennis
Baumgartl am Tor vorbei (10.) und fand Simon Knüwe
im Tuspo-Torwart seinen Meister (19.). Ein Kopfball
von Dennis Baumgartl verfehlte nur knapp sein Ziel
(61.).

Den Willen konnte man dem Tuspo über das
gesamte Spiel hin gesehen nicht absprechen und
ab der 60. M. verbesserte sich auch das Spielerische,
dokumentiert durch Chancen von Marcel Lorek
(64., 68., 86.; jeweils knapp neben das Tor),
Justin Krümmel (63., über das Gehäuse) und Din
Mohamadi, dessen Ball vom gegnerischen Torwart
abgewehrt wurde (88.).

Für den Tuspo traf dann
doch noch Jakob Toews in der Schlussminute.

Gesamt gesehen war Ascherode das effektivere
Team und Guxhagen fand zu spät zu seinem Spiel.

Guxhagen: Luca Gerlach, Carl-Magnus Berninger,
Lukas Gerhold, Marcel Damm, Dennis Gliedl,
Tobias Krug, Marvin Vaupel, Matthieu Schnitzer,
Marcel Lorek, Jakob Toews, Niclas Siebert;
eingewechselt: Florian Weiss, Din Mohamadi.


Tuspo Guxhagen II - BW Ascherode II 1:1 (0:0).

In der ersten Hälfte dominierte der Tuspo mit
guten Ballstaffetten und ansehnlichen Spiel-
zügen, ohne allerdings im finalen Abschluss
zu glänzen. Man hätte - einfach gesagt -
mehr und genauer aufs Tor zielen sollen.

Der Gast blieb überwiegend harmlos und hatte
deutlich weniger Spielanteile.

Nach der Pause
wurde Ascherode stärker und erzielte auch die
Führung durch Hagos Sefu Tewelde (47.), dem
der Ausgleich durch Kevin Lukas, der im übrigen
im letzten Heimspiel gegen Holzhausen 3 Treffer
statt gemeldeten 2 erzielte (dafür M. Brandenstein
keinen), folgte (55.).

Die nun stärkere Präsenz der
Gäste äusserte sich in Lattentreffern von Eric
Dirlam (48.) und Golo Quehl (89. per Freistoss).
Daneben zeichnete sich Mail Hoelke im Tuspo-Tor
bei einem Fernschuss von Sebastian Rabich (58.)
mit einer Faustabwehr aus.

Bei Guxhagen gab
es noch Möglichkeiten durch Mohammad Matraji
(2.), Najib Mohammadi (73.), Mohammad Shakib
Ahmadi (77.) und Alexander Krümmel, deren Bälle
aber knapp das Tor verfehlten oder von der Abwehr
bzw. Torhüter geklärt werden konnten.

Guxhagen II: Maik Hoelke, Thomas Norek, Dominik
Glagow, Mohammad Shakib Ahmadi, Musakhan
Haidari, Najib Mohammadi, Din Mohamadi,
Amed Karimi, Mahammad Matrafi, Till Oetzel,
Alexander Krümmel; eingewechselt: Kevin Lukas,
Manuel Brandenstein.

von Volker Bätzing


Berichte vom SV Ascherode:

Am Mittwoch bzw. Donnerstag fanden die Auswärtspiele unserer beiden Teams gegen die Tuspo Guxhagen statt.

Unsere 2. Mannschaft kam in den ersten 20 Minuten nicht zu wirklich ins Spiel. Zwar gelang es dem Team, die Heimmannschaft größtenteils vom eigenen 16er fernzuhalten, nach vorne ging jedoch nicht wirklich viel. In der ersten Halbzeit kam es zu keiner zwingenden Torchance auf beiden Seiten. Nachdem man sich in der zweiten Halbzeit mehr dem Offensivspiel gewidmet hatte, konnte man nun auch zählbares in Person von Hagos Sefu Tewelde verbuchen, der nach einem Standard artistisch mit einem Fallrückzieher vollstreckte und das Ergebnis auf 0:1 stellte. Nach einer Drangphase des SVA kam jedoch auch die Tuspo wieder besser in die Partie und glich aus, ebenfalls nach einer Standardsituation. Auf beiden Seiten kam es noch zu einigen hochkarätigen Chancen in Form von zwei Lattentreffern und einem Ball der von der Linie gekratzt wurde, ändern sollte sich am Spielstand jedoch nichts mehr und so blieb es bei einem gerechten 1:1.

Tore: 1:0 Hagos Sefu Tewelde (47.), 1:1 Kevin Lukas (56.)

Das Spiel der 1. Mannschaft fing ebenfalls eher mit Offensivvorteil der Heimmannschaft an. Der SVA stand dem jedoch mit einer souveränen Defensivleistung entgegen, es kam lediglich zu einer 100%igen Chance die Keeper Hempeler jedoch vereiteln konnte. Danach lief es auch auf Ascheröder Seite offensiv besser, meistens wurde hier auf lange Bälle zurückgegriffen, da die Hausherren recht hoch standen. Infolgedessen kam es dann zum ersten Tor des Abends, nachdem Kapitän Torben Best den Ball vom 16er Eck traumhaft am gegnerischen Keeper vorbeischlenzte. Wenig später traf selbiger aus beinahe gleicher Distanz nach schöner Vorarbeit von Simon Knüwe erneut und schraubte das zwischenzeitliche Ergebnis auf 0:2 hoch. Guxhagen gab sich jedoch nicht auf und kam weiterhin zu Chancen, etwas zählbares kam dabei jedoch vorerst nicht heraus.

In der zweiten Halbzeit fiel dann nach einem direkten Freistoßtreffer von René Dülger der dritte Treffer, ähnlich wie ersten beiden Tore aus rund 16 Metern. Dies sollte jedoch nicht der letzte Standardtreffer der Partie gewesen sein: Nur einige Minuten später brachte Vinni Heyll eine Flanke nach vorherigem Foul in den Strafraum, wo Golo Quehl freistehend zum 0:4 einköpfen konnte. Im Anschluss wurde es ein wenig unruhig in den eigenen Reihen, die Bälle wurden nicht mehr konsequent geklärt und die Tuspo kam noch einmal vermehrt zu Torchancen, wovon eine kurz vor Abpfiff dann auch verwertet werden konnte. Im Großen und Ganzen jedoch ein verdienter Sieg, in Anbetracht der Offensivmöglichkeiten des Heimteams eventuell sogar etwas zu hoch, beschweren tut sich darüber auf Ascheröder Seite selbstverständlich niemand.

Tore: 0:1 Torben Best (8.), 0:2 Torben Best (28.), 0:3 René Dülger (71.), 0:4 Golo Quehl (79.), 1:4 Jakob Toews (90.)

von Jonny Fulda