Seigertshausen - Wie uns der Vorstand der SG Hoher Knüll heute mitteilte, wird ein der Region nicht Unbekannter zur neuen Saison das Traineramt des B-Ligisten übernehmen. Der SG-Vorstand rund um den Vorsitzenden Florian Schmer und dem Fußballfachwart Jan Bujakowski sind froh, dass man sich mit Tino Buddner einigen konnte. Der 45-jährige soll ein Neuanfang einleiten und mit seinen Ideen die Mannschaft wieder in eine andere Richtung lenken. Er wird mit seiner Erfahrung für frischen Wind sorgen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Gespräche mit dem Vorstand waren sehr gut, deswegen war meine Entscheidung schnell gefallen“, sagt Tino Buddner. „Warum es aktuell nicht läuft, dazu kann ich nichts sagen, hoffe aber, dass man die Saison anständig zu Ende spielt. Ab der neuen Serie gilt es, die Mannschaft zu stabilisieren. Alle Karten werden dann neu gemischt. Jan und Florian arbeiten auch schon intensiv mit mir an der Kaderplanung. Gespräche werden dementsprechend aktuell mit mehreren Spielern geführt. Alles Weitere wird dann bekannt gegeben“, fügt der neue SG-Coach an.


Letzte Stationen:

2015/16 TSV Odershausen

17/18 Trainer FSG Chattengau/Metze

18/19 Sportlicher Leiter TuSpo Guxhagen bis März

Ab der Saison 19/20 Trainer SG Hoher Knüll