Holzhausen - Im Spiel der Kreisliga B3 unterlag am Samstag, den 27.04.2019, der TSV Holzhausen der Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 0:6 (0:4).

An diesem Samstag stand der letzte Schritt zum krönenden Abschluss einer überragenden Saison an. Da der TSV Remsfeld tatsächlich bei der SG Landsburg patzte (2:2), konnte man mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen.

Schon vorab wurde das Spiel in den sozialen Medien befeuert, denn während für unsere SG der Meistertitel möglich war, mischt auch der heimsiche TSV noch voll im Relegationsrennen mit und sei das nicht schon genug, stand auch noch ein Duell um die Torjägerkrone an (Michel vs. Stock).

TSV-Trainer Voigt stellte sein Team gut ein und so begann das insgesamt sehr schnelle Spiel sofort rasant und auch die beiden Torjäger standen direkt im Fokus.

Den besseren Start erwischte dabei die Heimelf. Nach einem Pass in die Spitze, rutschte SG-Abwehrmann Seyfarth weg und Matthias Michel lief nach fünf Minuten allein auf SG-Keeper Brückmann zu, welcher aber den Schuss von Michel hervorragend parierte.

Nur eine Minute später spielte SG-Kapitän Julian Wiegand den Ball hervorragend in die Gasse zu Marcel Stock, welcher nun auf und davon war, aber selbst die Nerven behielt und Jäckel im TSV-Tor keine Chance lies – 0:1 (6.).

Anschließend entwickelte sich ein gutes und offenes Spiel, in welches die Gäste aber immer besser fanden. So hätte Tim Kleinmann oder Marcel Stock schon früh die Führung ausbauen können, aber dennoch hatten auch die Hausherren noch zielstrebige Angriffe zu verzeichnen.

In der 22. Minute dann aber der vermeintliche Dolchstoß für die Hausherren. Nach einem eigenen Angriff, konterte die SG mustergültig. Eric Kleinmann setzte sich links durch, passte auf Stock der den Ball in die Mitte brachte, wo Sascha Thiel hervorragend reinlief und den Ball nur noch ins leere Tor drücken brauchte – 0:2 (22.).

Danach war es eine relativ einseitige Partie, die von der Kaufmann-Elf spielerisch gestaltet wurde, die Hausherren ließen sich aber nicht hängen, konnten spielerisch nur nicht komplett mithalten.

In der 39. Minute war dann wiederum Marcel Stock zur Stelle. Aus ca. 25m fasste er sich ein Herz und schoss den Ball ins linke untere Eck – 0:3.

Nur zwei Minuten später entschied dann Sascha Thiel das Spiel noch vor der Pause endgültig. Nachdem sich wiederum Eric Kleinmann links durchsetze, spielte er den Ball in die Mitte zu Sascha, der wiederum aus kurzer Distanz einschob – 0:4 (41.).

Mit diesem Ergebnis ging unsere SG hochzufrieden in die Halbzeitpause. Siegesgewiss wurden dann schon mal die Meistershirts auf der Auswechselbank platziert.

Dass die Voigt-Elf aber durchaus Charakterstärke vorzuweisen hat, zeigte der Beginn der zweiten Halbzeit, denn die Hausherren versuchten noch mal alles, um wieder ins Spiel zu kommen. Doch die beste Gelegenheit konnte dabei Michel nicht nutzen.

In der 55. Minute machte dann Sascha Thiel seinen Dreierpack perfekt und belohnte sich somit für seine klasse Leistung. Bedient wurde er hierbei von Marcel Stock, der ihm auch schon das erste Tor vorlegte – 0:5 (55.).

Den letzten Treffer des Tages erzielt Marcel Stock dann wieder selbst und schnürte somit auch seinen Dreierpack. Mit 3 Toren und 2 Vorlagen eine ebenso klasse Leistung von ihm. Dem Tor ging allerdings ein Missverständnis zwischen einem Abwehrspieler und dem TSV-Keeper voraus, Jäckel rutschte dann zu allem Überfluss noch weg und Stock sagte „Danke!“ und schob den Ball ins leere Tor. Da muss man aber erst einmal stehen, das zeichnet einen Torjäger aber auch aus! - 0:6 (69.).

Nachdem dann in der 75. und 78. Sascha Thiel und Marcel Stock unter großem Jubel das Spielfeld verließen, wurde der Meisterschampus auf der Gästebank platziert und das Spiel wurde anschließend routiniert zu Ende gespielt.

Nach dem Abpfiff des sehr gut leitenden SR Ködding, war dann der Jubel grenzenlos.

Nachdem noch eine ganze Zeit in Holzhausen ausgiebig gefeiert wurde, ging es anschließend nach Kleinenglis ins Vereinsheim. „Nie mehr B-Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr!“ schallte es das ein oder andere Mal aus der heimischen Möller-Arena. Der verdiente Lohn für eine bislang grandiose Saison und harte vier Jahre nach dem Neuaufbau!

Jetzt gilt es aber auch, nicht nachzulassen und eine nahezu perfekte Saison zu krönen! Da man noch bei der SG Landsburg und dem SV Ascherode spielen muss, kann man hier auch noch gegebenenfalls entscheidend ins Rennen um den Relegationsplatz eingreifen.

Nächsten Sonntag ist spielfrei, da das Spiel gegen die SG Hoher Knüll bereits im letzten Jahr ausgetragen wurde.

Weiter geht es somit erst am 12.05.2019. Dann ist man um 15:00 Uhr in Allendorf bei der SG Landsburg zu Gast.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann –Pascal Seyfarth, Justin Ernst (54. Heiko Herwig), Thorsten Hohmann (54. Steffen Kögel), Julian Wiegand, Giray Demirci, Tim Kleinmann, Eric Kleinmann, Tobias Reckha, Sascha Thiel (75. Nils Schröder), Marcel Stock (78. Justin Ernst). Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW)

Tore: 0:1 Marcel Stock (6.), 0:2 Sascha Thiel (22.), 0:3 Marcel Stock (39.), 0:4 Sascha Thiel (41.), 0:5 Sascha Thiel (55.), 0:6 Marcel Stock (69.)

Schiedsrichter: Karl-Heinz Ködding (TSV Geismar)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach