Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause den TSV Remsfeld mit 1:0 (0:0).

In Borken hatten die Gastgeber durch Fahmi Famahamed gleich zu Beginn die erste gute Torchance, jedoch scheiterte er am Schlußmann der Gäste.

Danach spielte sich das Geschehen lange Zeit zwischen den Strafräumen ab. Ein langer Abschlag vom FSG-Keeper Saykhan Batishev brachte dann Gefahr fürs Gästetor, doch sein Gegenüber Mark Reinhardt lenkte den Ball über die Latte.

Nach dem Wechsel waren zunächst harmlose Abschlüsse auf beiden Seiten zu verzeichnen; in der 56. Minute fiel dann die Führung für die Platzherren als ein Kopfball von Serhat Yildiz unter Mithilfe seines Gegenspielers den Weg ins Tor fand.

In der Folgezeit erhöhten die Gäste den Druck, doch waren sie im Angriff zu harmlos. Aber auch die Gastgeber spielten ihre Angriffe schlecht zu Ende und erst in der Schlußphase kam dann Leben in die Partie. Die Gäste trafen zweimal die Latte und auf der anderen Seite vergab die FSG gleich dreimal bei ihren Kontern das mögliche zweite Tor.

Dennoch geht der Sieg der Gastgeber am Ende auch in Ordnung.

FSG: S. Batyshev – T. Völker, J. Wiegand, M. Wenger, H. Wagner, L. Norwig, J. Bock, S. Yildiz, C. Coskun, F. Famahamed, L. Trollhagen, C. Coskun, K. Schröder, J. Gottfried.

Tor: 1:0 56. S. Yildiz


FSG Borken/Singlis/Freudenthal II – TSV Remsfeld II 8:1 (5:1).

Die FSG-Reserve vergab am Anfang ihre ersten guten Möglichkeiten und geriet dann überraschend in Rückstand. Doch Dominik Bäcker sorgte 4 Minuten später für den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag erhöhte Marcel Grau auf 3:1, dann traf Jan Jacksteit zum 4:1 und ein Remsfelder Eigentor brachte den Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die FSG die Partie und Marcel Grau, Rene Stöcker und nochmals Marcel Grau stellten dann das Endergebnis her. Die Gäste veloren noch einen Akteur mit der Gelb-Roten Karte und die Gastgeber ließen noch etliche Torchancen ungenutzt.

FSG II: B. Germ – Fl. Löwer, D. Szilagyi, M. Wagner, J. Bott, J. Jacksteit, M. Grau, S. Koch, D. Bäcker, M. Weber, R. Stöcker, F. Schmitt, J. Beyer, K. Norwig.

Tore: 0:1 6. R. Opfermann, 1:1 10. D. Bäcker, 2:1 23, 3:1 24. M. Grau, 4:1 35. J. Jacksteit, 5:1 36. Eigentor, 6:1 60. M. Grau, 7:1 65. R. Stöcker, 8:1 73. M. Grau.

Gelb-Rot: R. Akthari (TSV Remsfeld, 66.) – Unsportlichkeit.


von Uwe Rininsland