Allendorf - Im Spiel der Kreisliga B3 unterlag am Samstag, den 11.05.2019, die SG Landsburg der Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 0:5 (0:4).

Spiel eins nach der gewonnen Meisterschaft und gleich wieder ein vermeintliches Spitzenspiel. In Allendorf wartete nämlich der Tabellendritte, der seinerseits mit einem Sieg nochmal ins Rennen um Platz 2 eingreifen konnte.

Doch die Kaufmann-Elf wollte von Beginn an zeigen, dass man verdient Meister geworden ist und tat dies insbesondere in der ersten Hälfte auch eindrucksvoll.

Bereits nach vier Minuten spielte Tim Kleinmann einen hervorragenden Steilpass zu Sascha Thiel, der in die Mitte legte, von wo aus Marcel Stock den Ball gekonnt im Tor unterbringen konnte – 0:1 (4.).

Nur zwei Minute später legte unsere SG nach. Pascal Seyfarth, der heute, durch die berufsbedingte Abwesenheit von Julian Wiegand, die Kapitänsbinde übernahm, brachte einen Eckball herrlich herein und Tobias Reckhart spitzelte den Ball ins Tor – 0:2 (6.).

Die Gäste schienen konsterniert, versuchten aber auch mitzuspielen.

In der 20. Minute dann die Vorentscheidung. Wiederum Pascal Seyfarth flankte den Ball in die Mitte, wo Tobias Reckhart zum Flugkopfball ansetzte und den Ball einnetzte – 0:3 (20.).

Es sollte aber noch schlimmer kommen für die Hausherren, denn nur sieben Minuten später machte Tobias Reckhart seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Erst setzte Tobi sich auf links durch, spielte den Ball zu Giray Demirci, dessen Flanke aus 7m (!!!) fand in der Mitte Marcel Stock der den Ball Richtung Tor köpfte und hier lief Tobi ein und schob den Ball ins leere Tor – 0:4 (27.)

Jetzt war die Messe nach knapp einer halben Stunde gelesen. Die Hausherren versuchten sich Möglichkeiten zu erspielen und kamen selbst zweimal gefährlich vors Tor, doch einmal parierte Tim Brückmann hervorragend und einmal schoss der Heimstürmer neben das Tor. Aber nicht die Offensivschwäche, sondern das eklatante Abwehrverhalten entschied dieses Spiel bereits so früh.

Mit dem 0:4 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Kaufmann-Elf das Spiel weitestgehend, kam aber noch zu einigen guten Chancen.

Das letzte Tor fiel jedoch bereits schon in der 62. Minute. Nach einer schönen Kombination über die rechte Außenbahn, passte Marcel Stock den Ball auf den mitgelaufenen Eric Kleinmann, welcher SG-Keeper Ritterfeld keine Chance ließ – 0:5 (62.).

Die Hausherren hatten im zweiten Durchgang eine große Chance, als Tim Schmerer allein auf Tim Brückmann zulief, dieser aber seine ganze Klasse zeigte und den Ball parieren konnte.

Letztendlich ein hochverdienter Sieg, mit dem man weiterhin ungeschlagen und auf dem Weg zur besten Saison der Vereinsgeschichte ist.

Positiv zu erwähnen ist darüber hinaus, dass mit Tim Hellmuth bereits der dritte A-Jugendliche (nach Tobias Reckhart und Eric Kleinmann) sein Debüt im Dress der SG Englis/K/A feiern durfte! Daran merkt man, dass die Arbeit der letzten Jahre jetzt auch Früchte trägt und hoffentlich in der Zukunft weiterhin erfolgreich verläuft.

Weiter geht’s am 19.05.2019 um 15:00 in Ascherode gegen den SV Ascherode.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann –Pascal Seyfarth, Justin Ernst, Heiko Herwig, Thorsten Hohmann (60. Tim Hellmuth), Giray Demirci, Tim Kleinmann, Tobias Reckhart (52. Eric Kleinmann), Sascha Thiel, Marcel Stock, Dennis Kaufmann (76. Nick Schüßler). Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW)

Tore: 0:1 Marcel Stock (4.), 0:2 Tobias Reckhart (6.), 0:3 Tobias Reckhart (20.), 0:4 Tobias Reckhart (27.), 0:5 Eric Kleinmann (62.)

Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte für Sebastian Otto (78./Foulspiel)

Schiedsrichter: Reiner Kuche (SG Bunstruth/Haina)