Ascherode - Im Spiel der Kreisliga B3 unterlag am Sonntag, den 19.05.2019, der SV Ascherode der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 1:2 (0:0).

An diesem Sonntag stand ein ganz schweres Auswärtsspiel in Ascherode statt, denn die Vorzeichen waren gar nicht gut für unsere SG. So musste man im Vorfeld auf Tim Kleinmann, Sascha Thiel (beide privat verhindert) und auch weiterhin auf Dennis Jendritza (verletzt) verzichten. Da auch die zweite Mannschaft personell gebeutelt war, trat man auch nur mit Auswechselspielern an, die bereits vorher 90 min gespielt hatten.

Dennoch erwischte man in Ascherode den besseren Start und durch Ecken hätte man beinahe das Führungstor erzielen können.

Nach 33 Minuten dann die nächste Hiobsbotschaft: Heiko Herwig musste verletzt raus und Dennis Krick kam ins Spiel. Dadurch musste auch umgestellt werden.

Da unsere SG an diesem Tag kaum in ihr Spiel kam und die Hausherren gut mithielten, entwickelte sich im ersten Durchgang ein offenes Spiel, in dem aber bis zur Pause keine Tore fielen.

Auch im zweiten Durchgang erwischte die Kaufmann-Elf den besseren Start und hatte durch Tim Hellmuth die Riesenchance zur Führung, doch nach Anspiel von Tobias Reckhart schoss er den Ball über Torwart und Tor hinweg.

In der 53. Minute dann der nächste Rückschlag: Marcel Stock bekam den Ball hervorragend in die Gasse gespielt, SV-Torwart Marc Wehnhardt kam mit beiden Beiden voraus heraus und holte sich den Ball. Dabei traf er aber Marcel so unglücklich, dass dieser eine offene Wunde am Schienbein davon trug und umgehend ins Krankenhaus gebracht wurde. Somit steht er auch im letzten Spiel gegen den TSV Moischeid nicht zur Verfügung. Marc Kleinmann, unsere Allzweckwaffe, kam für Marcel Stock ins Spiel.

Nur zwei Minuten später, hatte Dennis Krick seinen großen Auftritt. Tim Hellmuth setzte sich über rechts schön durch und spielte Dennis am Strafraum an, der den Ball trocken mit dem rechten Fuß ins Eck haute. Die zu dieser Zeit auch verdiente Führung – 0:1 (55.).

Doch die Hausherren wurden in der Folge immer stärker und konnten lediglich sechs Minuten später ausgleichen. Mirko Brosig erkannte von hinten heraus, dass Thorsten Hohmann komplett falsch positioniert war und spielte den Ball in die Schnittstelle, wo Dennis Baumgartl auf und davon war und SG-Keeper Tim Brückmann keine Chance ließ – 1:1 (61.)

Anschließend merkte man den Gästen an, dass man an diesem Tag einfach platt war und so kamen die Hausherren in den folgenden 15 Minuten noch zu weiteren Großchancen.

Dann aber der Cut im Spiel in der 76. Minute: Hagel und Gewitter führten zu einer Unterbrechung von ca. 30 Minuten. Als man dann endlich weiterspielen konnte, war der Platz vollkommen matschig und schwer bespielbar. Dies machte kurioserweise die Gäste wieder stärker.

Zunächst drängte aber noch Ascherode auf den Siegtreffer, aber ab der 80. Minute entwickelte sich wieder ein offeneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Den Lucky-Punch für unsere SG setzte dann in der 89. Minute Giray Demirci, als er, nach Vorlage von Dennis Kaufmann, den Ball am Strafraum nahm und ihn ins rechte Eck schoss. Der absolut glückliche Siegtreffer für den Meister, denn in diesem Spiel waren, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit, die Hausherren die bessere Mannschaft und hätten einen Sieg verdient gehabt. Aber getreu einer alten Fußballer-Weisheit „Wer oben steht, gewinnt auch solche Spiele!“, konnten wir sehr glücklich die weiteren drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Jetzt steht nur noch das finale Spiel gegen den TSV Moischeid an. Am Sonntag, den 26.05.2019, kann man mit einem Sieg also Geschichte schreiben und die beste Saison der Vereinsgeschichte vollenden. Anstoß ist diesmal bereits um 14:00 Uhr in der heimischen Möller-Arena.

Das Vorspiel fällt aufgrund des Rückzuges des Reserveteams des TSV Moischeid aus.

Nach dem Spiel findet die Abschlussfeier statt, zu der natürlich auch alle Fans der SG Englis/K/A eingeladen sind!


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann –Pascal Seyfarth, Justin Ernst, Heiko Herwig (33. Dennis Krick), Thorsten Hohmann (80. Nick Schüßler), Tim Hellmuth, Giray Demirci, Tobias Reckhart, Eric Kleinmann, Marcel Stock (53. Marc Kleinmann), Dennis Kaufmann

Tore: 0:1 Dennis Krick (55.), 1:1 Dennis Baumgartl (61.), 1:2 Giray Demirci (89.)

Schiedsrichter: Herbert Roth (Spvgg. Leusel)