Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause den SV BW Ascherode mit 4:0 (1:0).

In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch diese blieben ungenutzt. Nach 27 Minuten nutze dann Domink Szilagyi seine Möglichkeit mit dem rechten Fuß zur Führung und insgesamt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte.

Nach der Pause übernahm die FSG das Kommando und nach einem vom Gästekeeper abgewehrten Schuss war dann Lukas Norwig zur Stelle und traf zum 2:0.

Danach konnten die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen und nach rund einer Stunde bekamen sie einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Lautstark wurde Torhüter Saykhan Batyshev als Schütze gefordert und der verwandelte den Strafstoß souverän inklusiv Salto zum 3:0.

Eine Viertelstunde vor Schluss war dann Matthias Wenger nach Vorarbeit von Cem Coskun zum 4:0 erfolgreich.

Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und sie trafen aus guter Position nur den Pfosten und kurze Zeit später setzte Gästeakteur Dennis Baumgartl einen Foulelfmeter auf die Latte.

Danach ließen beide Mannschaften nichts mehr zu und so konnte die FSG den 6. Sieg in Folge einfahren und dieser brachte dann noch den 3. Platz in der Tabelle ein.

FSG: S. Batyshev – J. Wiegand, T. Völker, M. Wenger, H. Wagner, F. Famahmed, S. Yildiz, C. Coskun, L. Norwig, S. Pfefferkorn, L. Trollhagen, D. Szilagyi, K. Schröder.

Tore: 1:0 28. D. Szilagyi, 2:0 48. L. Norwig, 3:0 63. S. Batyshev-HE, 4:0 75. M. Wenger.


FSG Borken/Singlis/Freudenthal II – BW Ascherode II 5:1 (2:1).

Vor dem Spiel wurde die FSG-Reserve vom Klassenleiter Andreas Garde für ihre Meisterschaft geehrt.

Im Spiel danach traf sie dann auf einen guten Gegner der die erste Hälfte ausgeglichen gestalten konnte. Nach den ersten nicht genutzten Möglichkeiten auf beiden Seiten gingen dann die Platzherren durch Jonas Bott nach guter Vorarbeit von Marcel Grau in Führung. Auch das 2:0 eine Viertelstunde später fiel nach dem gleichem Muster: Vorbeit Marcel Grau, Tor Jonas Bott.

Kurz vor der Pause kamen dann die Gäste durch ein sehenswertes Freistoßtor von Patrick Kavalci zum Anschlußtreffer.

Kurz nach dem Wechsel traf Rene Stöcker nach Solo von der Torlinie zum 3:1 und nun hatten die Gastgeber die Partie im Griff. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Rene Stöcker mit seinem 21. Saisontor für das 4:1 und in der Schluphase stellte dann Johannes Hilgenberg den Endstand her.

Nach dem Schlußpfiff begannen dann die Feierlichkeiten der FSG-Reserve zu ihrer Meisterschaft in dieser Saison 2018/2019.

FSG II: B. Germ – Fl. Löwer, J. Beyer, M. Wagner, J. Bott, K. Schröder, M. Grau, K. Norwig, J. Hilgenberg, M. Weber, R. Stöcker, F. Schmitt, C. Wagner, D. Stüssel.

Tore: 1:0 26., 2:0 37. J. Bott, 2:1 45. P. Kavalci, 3:0 51., 4:0 70. R. Stöcker, 5:0 83. J. Hilgenberg.


von Uwe Rininsland