Kleinenglis - Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach verstärkt ihr Trainerteam. Nach seinem Laufbahnende wird Thorsten Hohmann zukünftig Trainer der Reserve und Torwarttrainer beider Mannschaften.

Hohmann: „Nach 27 Jahren Fußballspielen bei der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach (Jugend und Senioren), freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung an der Seitenlinie, zumal unsere Reserve jetzt auch wieder im Wettbewerb und in einer neuen Spielklasse spielen wird. Zudem freue ich mich auch besonders auf die Arbeit mit unseren Torhütern, denn wir haben zwei junge und sehr talentierte Keeper, die es einfach verdient haben, dass sie auch torwartspezifisch trainiert werden! Am schönsten ist das Ganze dadurch, dass ich die Trainertätigkeit bei dem Verein ausüben kann, dem ich mein ganzes Fußballer-Leben angehört habe und die Entwicklung der Jungs der 1. Mannschaft weiterhin beobachten kann, denn an vielen Transfers der Spieler, die in den letzten vier Jahren nach Englis gekommen sind, war ich direkt beteiligt.“

Sportlicher Leiter Will: "Seitens des Vorstandes der SG E/K/A sind wir froh, dass Thorsten ab Sommer unsere 2. Mannschaft und das Torhütertraining übernimmt. Ich persönlich kenne Thorsten seit er Jugend bei uns spielt und er ist ein echter „Engliser Jung“, der dem Verein immer die Treue gehalten hat, auch in ganz schweren Zeiten. Natürlich hatte er durch den Erwerb des Trainerscheins die Möglichkeit ein anderes Team zu trainieren, aber als wir Ihn gefragt haben, hat er sofort zugesagt, worüber wir im Vorstand sehr froh waren. Ich gehe mal davon aus, dass wenn es mal personell knapp werden sollte, auch Thorsten nochmal als Spieler zur Verfügung steht.

Wir hoffen das er auch noch einige „nicht mehr aktive“ Spieler überzeugen kann, wieder für die SG E/K/A zu spielen. Einige Gespräche laufen schon, dass Ergebnis werden wir abwarten müssen.

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich recht herzlich auch bei unseren 2. Vorsitzenden der SG E/K/A, Martin Harling, bedanken, der bis jetzt für die 2. Mannschaft als Trainer (Mann für alles) fungiert hat. Martin hat sehr gute Arbeit gemacht, möchte aber jetzt etwas kürzertreten und hauptsächlich für unsere Altherren zur Verfügung stehen. Herzlichen Dank hierfür lieber Martin im Namen des gesamten Vorstandes und des Trainerteams.

Für die neue Saison laufen die Kaderplanungen der 1. und 2. Mannschaft. Aktuell befinden wir uns mit drei Spielern in Gesprächen. Sobald hier Vollzug gemeldet werden kann, werden wir es mitteilen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die abgelaufene Saison herausragend war. Die Mannschaft um Kapitän Julian Wiegand und das Trainerteam Dennis und Tobias Kaufmann konnten die Mannschaft sehr gut motivieren, so dass der Zusammenhalt im Team noch weiter gewachsen ist. So ist es auch kein Zufall, dass im Laufe der Saison auch Spieler aus höherklassigen Teams zu uns gewechselt sind.

Wir hoffen, dass wir auch in der A-Klasse mit dem gleichen Ehrgeiz und Motivation weiterspielen und wir einen guten Tabellenplatz erreichen werden, der uns einen Verbleib in der A-Klasse sichert."