Brunslar - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich gestern die SG Brunslar/Wolfershausen II und der SV Ascherode mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden.

Es ging gleich flott los und Maximilian Böttcher war bereits in der 1. Minute mit dem Kopf zur Stelle und es stand 1:0.

Das Spiel plätscherte dann zunächst so vor sich hin. Die Gäste wurden jetzt stärker und kamen in der 21. Minute durch Simon Knüwe zum 1:1-Ausgleich.

In der 37. Minute konterten die Gäste und gingen durch Dennis Baumgartl mit 2:1 in Führung. Der Abwehrspieler Ö. Elgaz reklamierte dabei ein Foulspiel, doch der Schiedsrichter ließ weiter laufen.

Mit Windunterstützung hatte die SG einige Chancen zum Ausgleich, doch es konnte keine genutzt werden.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. In der 79. Minute gab es dann einen Freistoß für die Heimelf und Fabian Röhn hämmerte diesen zum verdienten Ausgleich ins Netz.


SG II: J. Schönewolf, M. Frank, N. Färber, S. Herwig, M. Böttcher, T. Gröbner, Ö. Elgaz, M. Siebert, A. Weisbrod, L. Pflüger, J. Tümmler, F. Röhn, M. Schützenmeister und M. Umbach. Nicht zum Einsatz kam: S. Wills und P. Hohmann.