Rhünda - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der SC Rhünda gestern zu Hause der SG Hoher Knüll mit 1:5 (1:2).

Von Beginn an merkte man der Buddner-Truppe an, dass man hier etwas Zählbares mitnehmen wollte. Und so ging man auch früh durch Jonas Kuchar mit 0-1 in Führung.

Man setzte die Heimelf immer wieder in deren Hälfte unter Druck, sodass der Gegner nur mit langen Bällen agieren konnte.

Simon Helwig war es dann, der dem Gegner den Ball abluchste, in den Strafraum eindrang und nur durch ein Faul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Dennis Wipperfeld zum 0-2. Gespielt waren da 25 Minuten.

Nach der Trinkpause kam dann auch Rhünda mal gefährlich vors Tor und das nutzte Drazenko Grbavac zum 1-2-Anschlusstreffer.

Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten dann wieder den Gästen aus dem Knüll. Zwei drei gute Gelegenheiten das Ergebnis zu erhöhen, wurden leichtfertig vergeben.

In der 2. Halbzeit wollte Rhünda mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Man versuchte dies überwiegend mit hohen langen Bällen. Für die SG-Abwehr war das aber keine Gefahr.

Es dauerte ein bisschen, als dann ein gut heraus gespielter Konter durch Niklas Hampel zum 1-3 abgeschlossen werden konnte.

Keine drei Minuten später das gleiche Muster. Konter über den gut aufspielenden Dennis Wipperfeld, der uneigennützig quer spielt auf Trainer Tino Buddner und der auf 1-4 stellt.

Man merkte jetzt der Mannschaft aus dem Knüll an, dass man gut gearbeitet hat in der Vorbereitung. Angriff um Angriff Richtung Tor der Heimelf. Jedoch nur ohne passendem Abschluss.

Eins sollte dem besten Akteur der Gäste heute noch gelingen kurz vor Schluss. Dennis Wipperfeld erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 1-5.

Alles in allen ein verdienter Sieg.

Zu bemängeln sind nur die leichtfertig vergebenen Chancen. Da man jetzt spielfrei hat, kann man sich in Ruhe auf den nächsten Gegner vorbereiten. (tb)