Kehrenbach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Kehrenbach/Günsterode am Sonntag zu Hause die SG Hoher Knüll mit 2.1 (0:0).

In der ersten Halbzeit war Hoher Knüll zwar die bessere Mannschaft und hätte da auch führen müssen, doch es wurden beste Einschussmöglichkeiten ausgelassen. Bei den Gastgebern klappte in der ersten Hälfte nicht viel, sodass man mit einem glücklichen 0-0 in die Kabine gehen durfte.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel hektischer, da man beiden Mannschaften anmerkte, dass sie als Sieger vom Feld gehen wollten. Viele Aktionen im Mittelfeld spielten sich ab, beide Abwehrreihen standen gut.

Als man den Anschein hatte, das Spiel könnte 0-0 ausgehen, kam dann der Punkt, wie es so oft im Fußball ist. Ein guter Angriff von Kehrenbach/Günsterode in der 75. Minute führte zum 1-0 durch Christoph Hetfeld.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Wieder Hetfeld in der 78. Minute zum 2-0. Dann in der 83. Minute der 1-2-Anschluss durch Fabien Berger.

Zwei Minuten später eine umstrittene Abseitsposition, die abgepfiffen wurde vom Schiedsrichter, als ein Spieler der SG Hoher Knüll alleine Richtung Tor unterwegs war.

In den letzten Minuten war es eine Abwehrschlacht der Heimelf. Am Ende hatten die Gäste noch Pech, als man zwei gute Chancen vergab.

So blieb es am Ende beim Sieg für Kehrenbach/Günsterode.

Die 2. Mannschaft der SG Hoher Knüll machte es zuvor besser und gewann 0-2 (Tore: 2x Christian Dingel). (tb)