Großropperhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 gewann am Samstag die SG Hoher Knüll zu Hause gegen die SG Landsburg mit 4-1 (3:0).

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste die SG Hoher Knüll ihr zweites Heimspiel antreten. Dem Trainer-Team Buddner/Helwig fehlten sechs Stammspieler. Das Spiel der Zweite Mannschaften wurde aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen der Gastgeber verlegt.

In den ersten 30 Minuten merkte man die Ausfälle nicht. So kam man ordentlich ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen.

Den ersten Treffer des Spiels erzielte wieder der stark aufspielende Dennis Wipperfeld (18.).

Das 2-0 dann durch Spielertrainer Tino Buddner (Staude), als er einen Freistoß aus zentraler Position verwandelte (30.). Der Gäste-Torwart sah dabei sehr unglücklich aus.

Landsburg kam nicht richtig ins Spiel und musste kurz darauf das 3-0 hinnehmen. Torschütze wieder Dennis Wipperfeld (32.).

So ging es mit diesem verdienten Ergebnis in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit sah man dann eine andere Landsburger Mannschaft. Man wollte sich gegen die drohende Niederlage stemmen. Gute Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben oder Marcus Quehl, der Torwart der Heimelf, war zur Stelle.

Dann belohnten sich die Gäste durch Philipp Dietz doch und es stand nur noch 3-1 (71.).

Im Anschluss versuchten sie weiter Druck zu machen. Aber genau in dieser Phase kam der Augenblick des erst 18-jährigen Mika Gebhardt. Auf der rechten Seite gut in Szene gesetzt fasste er sich aus 25m ein Herz und überwand den Landsburger Torwart mit einem Heber.4-1 (82.). Das war die endgültige Entscheidung, und das wussten auch die Landsburger.

Im Anschluss gab es noch 1-2 gute Gelegenheiten auf beiden Seiten, aber ohne Torerfolg.

So blieb es durch eine gute erste Halbzeit bei diesem Ergebnis. (tb)


SG Hoher Knüll: Quehl, Ritter, Dietz, Gertenbach, Klös, Liebermann, Kuchar, Holzhauer, Mohsen, Berger, Wipperfeld, Gebhardt, Donath, Schmer, Buddner.