Ascherode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der SV Ascherode gestern zu Hause der FSG BoSiFreu mit 2:3 (2:1). In einer kampfbetonten Partie setzte sich mit den Gästen am Ende das spielerisch bessere Team auch verdient durch.

Die Gastgeber agierten viel mit langen Bällen und aus einem davon resultierte dann eine Ecke; diese verwerteten sie durch Timo Thamer zur Führung.

Danach hatte die FSG Pech, dass ein Ball von Serhat Yildiz vom Innenpfosten wieder heraus sprang.

Kurze Zeit später traf dann der gleiche Spieler nach einer Flanke von Lukas Norwig zum Ausgleich.

Danach war dann FSG-Keeper Benjamin Germ nach einem Langen Ball rechtzeitig aus dem Tor heraus und in der Folgezeit erspielten sich die Gäste einige Abschlüsse, die jedoch zu harmlos waren. Genau in dieser Phase fiel dann der zweite Treffer für die Platzherren und wieder war Timo Thamer nach einer unnötigen Ecke erfolgreich.

Ein Kopfball von Serhat Vildiz wurde dann kurz vor der Pause noch auf der Linie geklärt.

In der zweiten Hälfte spielten zunächst nur die Gäste und nach einem schönen Spielzug sorgte Serhat Yildiz für den schnellen Ausgleich und danach kontrollierte die FSG die Partie und ließ allerdings weitere Möglichkeiten ungenutzt.

Nach etwas über einer Stunde setzte sich dann Serhat Yildiz im Strafraum durch und erzielte sein drittes Tor an diesem Tag.

In der Schußphase nahm dann der Druck der Gastgeber zu doch ein Tor gelang ihnen nicht mehr und auch die Gäste spielten ihre Angriffe dann nicht mehr gut zu Ende, sodass es bei diesem knappen Sieg blieb.

FSG: B. Germ – K. Schröder, D. Szilagyi, J. Bott, M. Wenger, L. Norwig, D. Nolting, S. Yildiz, H. Wagner, S. Pfefferkorn, J. Wiegand, N. Yildiz, L. Trollhagen.

Tore: 1:0 13. T. Thamer, 1:1 22. S. Yildiz, 2:1 39. T. Thamer, 2:2 48. S. Yildiz, 2:3 64. S. Yildiz.


BW Ascherode II – FSG Borken/Singlis/Freudenthal II 0:7 (0:4).

Eine über die gesamte Spielzeit überlegene FSG-Reserve kam mit einer guten Mannschaftsleistung zu einem klaren Sieg, es war ihr Erster in dieser Saison.

Patrick Finster brachte die Gäste nach einer knappen Viertelstunde in Front, Fahmi Famahamed erhöhte dann nach schönem Paß von Marcel Grau auf 0:2. Mit zwei schön herausgespielten Treffern sorgte dann Rene Stöcker für den Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte lief die Partie so weiter und Rene Stöcker sorgte mit seinem dritten Tor für das 0:5 und Patrick Finster war nach einer Ecke erfolgreich. Can Kabael sorgte dann mit seinem Premierentor für den Endstand und danach vergaben die Gäste noch weitere sehr gute Tormöhlichkeiten so dass auch noch ein höheres Resultat möglich gewesen wäre.

FSG II: L. Kiwitt – C. Wagner, J. Beyer, A. Höfer, M. Wagner, M. Weber, M. Grau, C. Kabael, F. Famahamed, R. Stöcker, P. Finster, K. Norwig, T. Hucke, D. Meyer.

Tore: 0:1 14. P. Finster, 0:2 22. F. Fahmahamed, 0:3 30., 0:4 38., 0:5 52. R. Stöcker, 0:6 56. P. Finster, 0:7 72. C. Kabael.


von Uwe Rininsland