Großropperhausen - Am gestrigen Sonntag musste die SG Hoher Knüll ohne acht Stammspieler gegen den Spitzenreiter der Kreisliga B3 TuSpo Guxhagen antreten und verlor deshalb deutlich mit 0:6 (0:3).

Man hatte sich trotzdem viel vorgenommen, aber bereits nach fünf Minuten wurde durch einen Freistoß von Felix Fisseler der Plan der Buddner-Elf zerstört.

Guxhagen übernahm von Beginn an das Heft in die Hand und Roust Suliman traf in der 18. Minute zum verdienten 0-2.

Die SG versuchte zwar ein paar Nadelstiche zu setzen, aber die gut organisierte Abwehr von Guxhagen stand gut.

Ein feiner Spielzug der Gäste führte dann in der 33. Minute zum 0:3. Torschütze war Lukas Gerhold.

So ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit versuchte jetzt auch die SG, mitzuspielen. Man hatte sich nun besser auf den Tabellenführer eingestellt. Aber in der 58. Minute traf Evgenij Cigrinec zum 0-4.

Trotzdem kämpfte die SG weiter und bewies eine gute Moral. Es dauerte lange, bis der gut aufspielende Evgenij Cigrinec mit einem tollen Freistoß zum 0-5 traf (82.).

Den Schlusspunkt setzte dann der Kapitän der Gäste Marcel Damm mit einem Elfmeter in der 89. Minute.

Auch wenn man dieses Spiel verloren hat, die Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Das macht Mut für die letzten beiden Spiele der Hinrunde.

Kommendes Wochenende ist die SG durch den Rückzug von Moischeid spielfrei. Vielleicht stehen dann auch schon wieder ein paar andere Spieler auf dem Platz. (tb)