Brunslar - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Brunslar/Wolfershausen II gestern zu Hause den SC Rhünda mit 15:0 (8:0).

Die Gäste hatten nur 9 Spieler zu Verfügung, was daher ihre Sache nicht leichter machte. So konnten sie sich nur auf die Abwehrarbeit konzentrieren.

Zunächst hatte die Heimelf aber zu ungenau gezielt oder der beste Mann der Gastmannschaft Torwart Felix Ermler machte die Chancen zu nichte.

In der 12. Minute klingelte es dann aber zum ersten mal im Rhündaer Tor, als Simon Tümmler aus 16 Metern ins Tor traf. In der 14. Minute erhöhte Elgaz auf 2:0. Dann zog in der 17. Minute "Maxi" Böttcher aus 18 Metern ab und es stand 3:0. Erneut Simon Tümmler war in der 21. Minute zum 4:0 erfolgreich.

Das wohl schönste Tor des Tages erzielte Niklas Färber in der 21. Minute mit einem Schlenzer in den Winkel. Er war es auch der in der 36. Minute auf 6:0 erhöhte. Das 7:0 erzielte L. Dinc in der 38. Minute. Dann wurde Marvin Schützenmeister in der 45. Minute im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 8:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste von den heimischen Fans mit Applaus empfangen, als sie das Spielfeld wieder betraten und sich auch im zweiten Abschnitt ihrem Schicksal ergaben.

Max Umbach staubte in der 51. Minute erfolgreich zum 9:0 ab. Den Treffer zum 10:0 erzielte der eingewechselte Oleg Kunkel in der 54. Minute. Danach legten sich die Gäste in der 59. Minute ein Ei ins eigene Netz. In der 61. Minute traf Max Umbach mit seinem zweiten Treffer zum 12:0. In der 72. Minute erzielte auch Lukas Dinc seinen zweiten Treffer zum 13:0 Marvin Schützenmeister erhöhte in der 77. Minute auf 14:0 und den Schlusspunkt setzte Lukas Dinc in der 85. Minute mit dem 15:0 Endstand.

Ein Lob gilt aber auch den Gästen, dass sie das Spiel in Unterzahl bis zum Schlusspfiff des sicheren Schiedsrichter "JUB" Bickert durchhielten


SG II: J. Schönewolf, N. Färber, M. Frank, F. Müller, M. Böttcher, M. Frank, R. Knöpfel, Ö. Elgaz, L. Dinc, M. Siebert, M. Schützenmeister J. Hahn, M. Umbach, P. Hohmann und O. Kunkel.


von Dieter Matheiowetz