Großropperhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Hoher Knüll gestern zu Hause den TSV Gilserberg mit 5.0 (3:0).

Am gestrigen Sonntag konnte SG-Trainer Tino Buddner wieder einige Stammspieler einsetzen, die zuvor verletzt waren.

Das merkte man auch von Beginn an. So war es Co-Trainer Simon Helwig, der die SG in der 9. Minute mit 1-0 in Führung brachte.

Die Buddner-Elf spielte sich gute Chancen heraus, die anfangs noch ungenutzt blieben. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter zu Recht auf den Punkt. Gespielt waren da 24 Minuten. Dennis Wipperfeld schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 2-0.

Die SG wollte aber vor der Halbzeit noch das 3-0 erzielen und das gelang auch in der 44. Minute. Eine schöne Kombination über (Kalli) Pascal Gertenbach, der den Ball dann punktgenau auf Dennis Wipperfeld spielte, und dieser markierte sein zweites Tor - 3-0.

In der 2. Halbzeit musste dann ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz (55.).

Die Platzherren hatten jetzt mehrere Gelegenheiten, das Ergebnis frühzeitig zu erhöhen, vergaben aber gute Chancen im Minutentakt.

Es dauerte bis zur 65. Minute, da setzte sich auf der rechten Seite Lukas Liebermann durch und konnte mit einem satten Schuss das 4-0 erzielen.

Im Anschluss war man dann nicht geduldig genug, den Ball und Gegner laufen zu lassen. Das Spiel verflachte jetzt.

In der 85. Minute fiel dann noch ein Treffer: Vorlage durch Wipperfeld und Torschütze wieder Lukas Liebermann - Endstand 5-0.

Die Heim-Mannschaft bedankt sich auch noch mal für die tolle Unterstützung der eigenen Fans.


Vorschau:

Das letzte Spiel der Hinrunde bestreitet die SG am 03.11. zu Hause in Großropperhausen. (tb)