Großropperhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich gestern die SG Hoher Knüll und der SC Rhünda mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Dass Fußball nicht immer gerecht ist, mussten gestern die Spieler und Zuschauer vom Hohen Knüll miterleben. Eine Mannschaft, die sich über 90 Minuten bemüht und spielbestimmend ist, geht nicht immer als Sieger vom Platz. So geschehen beim Spiel in Großropperhausen.

Das Spiel lief gerade 15 Sekunden, da hätte der Ball schon im Tor der Gäste sein müssen! Aber war er nicht.

Die SG übernahm das Spiel von Beginn an, erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, jedoch ohne Kapital draus zu schlagen. Teilweise wurde aber auch zu umständlich gespielt. Chancen durch Liebermann, Wipperfeld, Kuchar, Helwig, wurden nicht in Tore umgemünzt.

In der 30. Minute dann der Schock für die SG-Fans. Einem Rückpass zum SG-Torhüter, dem sprang der Ball zu weit nach vorne, ein gegnerischer Spieler schnappte sich die Kugel und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter! Kein Problem für Drazenko Grbavac - 0:1.

So ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollte die SG natürlich so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen. Man drückte jetzt die Gäste noch mehr in deren Hälfte. Teilweise ein Bild wie beim Handball. Es wurde aber zu ungeduldig und zu ungenau gespielt. Trotzdem kam dann in der 70. Minute die Gelegenheit zum Ausgleich. Elfmeter wurde gepfiffen. Wipperfeld nahm sich die Kugel, scheiterte aber am Torwart.

Die Heim-Mannschaft machte aber trotz des vergebenen Strafstoßes immer weiter. Belohnt wurden sie, als der Schiedsrichter in der 88. Minute wieder auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diesmal nahm sich Liebermann den Ball und es stand 1:1.

Es gab noch im Anschluss eine Möglichkeit, die aber nicht genutzt wurde.

So blieb es bei diesem Ergebnis.

Den Gästen muss man an dieser Stelle ein Lob aussprechen, die sich Woche für Woche den Gegnern stellen, um so den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Egal ob sie mit neun oder zehn Spielern spielen.

„Die Mannschaft bedankt sich bei allen Beteiligten vom SG-Umfeld für die Unterstützung in der Hinrunde. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Rückrunde“, sagt Trainer Tino Buddner. (tb)