Allendorf - Der Vorsitzende Jürgen Berger und die Fachabteilungsleiter/innen des TSV Allendorf/Landsburg berichteten bei der Jahreshauptversammlung 2020 über vielfältige Aktivitäten des Vereins.

Das Kleinfeldturnier brachte einen spannenden Turnierverlauf. Ein Höhepunkt war auch das jährlich Helferessen als Dankeschön für viele fleißige Mitglieder.

Sportlich aktiv waren die Mitglieder als aktive Fußballer mit wechselnden Erfolgen, sowie die Gymnastikdamen und die Stepperinnen. Die Zumbagruppe verzeichnete rückläufiges Interesse, so dass sie leider nicht weitergeführt wird. Besonderen Spaß bereitet die Kindertanzgruppe „Zappelfüße“ mit wiederum zahlreichen Auftritten, u.a. auf den Weihnachtsmärkten in Allendorf, Homberg und Ziegenhain. Hier werden in Zukunft zwei Altersgruppen, 3 bis 8-jährige und ältere Kinder das Angebot erweitern.

Die anstehenden Baumaßnahmen Dachsanierung und Heizungserneuerung mit Solarthermie im Sporthaus haben mit dem Einbau des Gastankes Ende 2019 begonnen. Inzwischen sind die weiteren Arbeiten im vollen Gang.

Die Planung für das 100-jährige Bestehen in zwei Jahren haben begonnen. So werden in Arbeitsgruppen Schwerpunkte für die Feierlichkeiten erarbeitet.

Eine Reihe langjähriger Mitglieder wurden vom Verein geehrt:

- für 25 Jahre Mitgliedschaft Björn Alheit, Steffen Alheit, Florian Briel, Tino Dittmar, Christoph Keim, Guido Köhler, Ralf Köhler, Mirco Otto, Jan Raßner und Heiko Stief

- für 40 Jahre Jürgen Berger, Jörg Beyer, Stephan Damm, Hans-Werner Rininsland und Thomas Schmerer

- für 60 Jahre Hans Baumgart und Wilhelm Briel.

Für verdienstvolle Tätigkeiten im Verein wurde Reinhard Otto zum Ehrenmitglied ernannt.


von Dr. Helmut Otto