Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause die SG Hoher Knüll mit 3:0 (2:0).

Auch im zweiten Heimspiel fuhr die FSG wieder einen zu-Null-Sieg ein.

Gegen insgesamt harmlose Gäste hatten die Gastgeber die Partie über die gesamte Spielzeit im Griff.

Gleich nach dem Anpfiff wurde Micon Weber im Gästestrafraum zu Fall gebracht und Hendrik Wagner verwandelte den Straftstoß sicher zur Führung.

In der Folgezeit ließen die Platzherren drei weitere Großchancen ungenutzt.

Nach rund einer halben Stunde erhöhte dann Johannes Hilgenberg per Kopf auf 2:0 und bis zur Pause wurden weitere Möglichkeiten ausgelassen.

In der zweiten Hälfte kontrollierte die FSG weiterhin die Partie doch blieben zunächst die großen Möglichkeiten aus, auch weil das letzte Anspiel in die Spitze oft nicht ankam.

Nach etwa einer Stunde kamen dann auch wieder die Chancen für die Gastgeber zu Stande doch blieben auch diese ungenutzt.

In der 68. Minute köpfte Jannik Wiegand eine Flanke von Hendrik Wagner zum 3:0 ein und auch danach ließen die Platzherren noch die ein oder andere Möglichkeit liegen, doch war dies an diesem Tag nicht ganz so wichtig.

FSG: B. Germ – M. Wagner, M. Weber, M. Schmauch, H. Wagner, M. Grau, J. Bock, J. Hilgenberg, C. Coskun, S. Pfefferkorn, J. Wiegand, P. Wetzel, T. Völker, J. Bott.

Tore: 1:0 1. H. Wagner-FE, 2:0 31. J. Hilgenberg, 3:0 68. J. Wiegand.


FSG Borken/Singlis/Freudenthal II – SG Hoher Knüll II 4:0 (2:0).

Auch im Vorspiel hatte die FSG-Reserve die Partie voll im Griff und auch hier wurden noch viele Torchancen vergeben.

Felix Schmitt brachte die FSG in Führung und diese baute Mathias Wenger mit einem sehenswerten Distanzschuß aus 25 Metern in den Winkel aus.

Danach fand ein Treffer von Rene Stöcker wegen angeblichen Abseits keine Anerkennung.

In der zweiten Hälfte hatte die FSG mit einem Lattentreffer Pech und danach vergaben die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten und erst nach 78 Minuten machte dann Lukas Norwig mit dem 3:0 alles klar und in der Schlussminute erzielte Rene Stöcker dann den Endstand.

FSG II: F. Scherf – R. Stöcker, D. Stüssel, D. Meyer, D. Köring, D. Bäcker, F. Famahamed, L. Norwig, J. Bott, T. Völker, K. Schröder, M. Wenger, D. Köring.

Tore: 1:0 13. F. Schmitt, 2:0 32. M. Wenger, 3:0 78. L. Norwig, 4:0 90. R. Stöcker


von Uwe Rininsland