Mardorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der TSV Mardorf am Sonntag zu Hause der SG Bad Zwesten/Urfftal mit 1:3 (0:1).

Aufgrund vieler kranker und verletzter Spieler mussten beide SG-Teams in Rumpfbesetzung und noch einen darunter bei ihren beiden Auswärtsspielen antreten. Besonderer Dank geht hier an alle die, die diese schwierige Situation angenommen und alles reingeworfen haben, den verletzten und kranken Spielern wünscht die SG natürlich baldige Genesung.

Die erste Mannschaft musste ihr Auswärtsspiel mit ELF Spielern ohne Auswechselspieler beginnen, sogar Coach Andy Späth war drauf und dran, doch noch mal Einsatzminuten zu sammeln, dies war schlussendlich aber nicht nötig, da man den eigentlich im Karriereende befindlichen Torsten Miehs sehr kurzfristig (2 Stunden vor Anpfiff) noch mal reaktivieren konnte und dieser die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand. DANKE Torsten.

„Glück“ war, dass die zweite Mannschaft in Lohre bereits um 13:15 Uhr spielte, somit konnten drei Spieler (zwei Feldspieler + Ersatztorwart) noch nachreisen und sich 10 Minuten nach Spielbeginn auf der Bank platznehmen.

Nach diesem nervenaufreibenden Vorgeplänkel, war es dann das erwartete Spiel im Mosenbergstadion. Schwierige Platzverhältnisse, wenig eingespielte Mannschaft und das Fehlen der halben Stammelf, summa summarum selten ein wirklich ansehnliches Spiel beider Teams.

Es sollte bis zur 44. Spielminute dauern, bis Stefan Knauff, nach Ecke Ferhat Karaaslan, den Ball zum 1:0 für die SG über die Linie drücken konnte. Ein weitere glückliche Fügung war es, dass unser Neuzugang Julius Kistner endlich spielberechtigt war und dieser feierte einen Einstand nach Maß, als er nach der Großchance von Mike Stöcker (Pfosten), den Ball von Lukas Heinmöller auf den 16er abgelegt bekam und sauber ins linke untere Eck zum 2:0 abschloss (62.).

Da dachten alle, das wird es wohl jetzt gewesen sein, da Mardorf selten richtig gefährlich wurde und wenn doch, ein gut aufgelegter Tom Langbein klasse parierte.

Doch kurz vor Schluss begann doch nochmal das Zittern auf Seiten der SG, als Paul Bock den Ball satt traf und Langbein zwar noch dran war am Ball, aber dieser leider hinter ihm wieder runter kam und ins Tor sprang (88.).

Aber der Schreck hielt nur kurz an und Oldie Mike Stöcker erlöste die Kurstädter mit seinem Tor, begünstigt durch den Platz vom Abwehrspieler in Position gebracht, zum 3:1-Endstand.

Hier das Tor zum 2:1:

Hier das Tor zum 3:1:


FV FeLoNi II - SG Bad Zwesten/Urfftal II 1:0 (0:0).

Die „Zwote“ musste beim Tabellenführer FV FeLoNi II mit dem letzten Aufgebot antreten, mit dem Gedanken im Hinterkopf nach dem Spiel sofort zur ersten Mannschaft fahren und vorher im 9vs9 antreten zu müssen, da man selbst nur noch 10 einsatzfähige Spieler aus dem Hut zaubern konnte.

Die Marschroute war klar vorgegeben, verteidigen mit allen Kräften, wie das Ballbesitzverhältnis von 80/20 mehr als deutlich herausstellte. Mit etwas Glück, mehrfach Latte bzw. Pfosten oder knapp über den Kasten, oder mit dem super aufgelegten Dawit „Felix“ Nashih aushilfsweise im Tor, konnte man das 0:0 in die Pause retten.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, bis auf die Tatsache, dass man mit ein wenig mehr Fortune und sich der Abseitsregel in Erinnerung rufend, sogar mit 1:0 in Führung gegangen wäre, als Mitte der zweiten Halbzeit Rasulkhan Rostai plötzlich vor der dem gegnerischen Torhüter auftauchte und den Ball an diesem vorbeispitzelte, leider wurde der Ball anschließend noch von Bastan Mohamadi berührt, sodass der Schiedsrichter zu recht auf Abseits entschied.

So war es dann am Ende der FV FeLoNi, der den zahlenmäßigen Schlusspunkt unter diese Partie setzte, als Hakan Cil einen Freistoß mittig auf das Tor brachte und dieser leider über Nashih einschlug.

Schade… mit dem ein oder anderen Mann mehr wäre evtl. wirklich die Überraschung möglich gewesen, aber dennoch gilt es den Spielern ein großen Dank auszusprechen, die sich bis zur letzten Minute reingekniet haben.

Nächste Woche, hoffentlich mit entspannterer Personalsituation, geht es für die 1. Mannschaft zu Hause gegen den TSV Gilserberg und für die 2. Mannschaft gegen die SG Schwarze/Röhre III weiter. (AK)