Bad Zwesten - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Bad Zwesten/Urfftal gestern zu Hause den TSV Gilserberg mit 5:0 (2:0).

Personell zwar noch nicht mit allen Mann an Bord, aber trotzdem gut aufgestellt, konnte die erste Mannschaft der SG ihr Spiel gegen den TSV Gilserberg klar mit 5:0 zu gewinnen. Über fast die gesamte Spieldauer war man spiel- und feldüberlegen und der TSV Gilserberg darf sich bei seinem guten Schlussmann Diego Paolo D´adamo bedanken, dass es am Ende nur fünf Gegentreffer waren.

Mit teilweise ordentlichen Kombinationen und schnell vorgetragen Angriffen, konnte die SG die gegnerische Defensive das ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Der TSV hatte nur zu Beginn des Spiels drei und zum Ende eine nennenswerte Möglichkeit etwas am Ergebnis zu ändern, aber entweder klärte ein Abwehrspieler auf der Linie oder „Torwart“ Andreas Käßner, in Vertretung für den wegen Erkältung ausgefallenen Tom Langbein, konnte die Bälle entschärfen.

Ab der 24. Spielminute war es dann meist ein Spiel auf ein Tor, als der starke Nico Grochowski, nach Hereingabe von Mike Stöcker, flach rechts den Ball im Tor des TSV unterbringen konnte. Acht Minute später konnte der wiedergenesene Sebastian Priester, nach Vorarbeit Julius Bodemeyer, zum 2:0 erhöhen und mit dem Pausenpfiff sogar noch auf 3:0 stellen.

In Hälfte zwei dauerte es, aufgrund der starken Torwartleistung des Gästekeepers, bis zur 75. Spielminute bis Grochowski, vom ebenfalls starken Bodemeyer, mit insgesamt drei Torvorlagen in einem Spiel, zum zwischenzeitlichen 4:0 einnetzte. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte ein weiterer Neuzugang der SG. Der eingewechselte Michel Pfeiffer, wiederum Vorarbeit Bodemeyer, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und machte mit dem 5:0 den Deckel auf die Partie (88.).


SG Bad Zwesten/Urfftal II - SG Schwarze/Röhre III 1:2 (0:0).

Die SG-Reserve machte bis zum 16er eigentlich ein ordentliches Spiel, aber leider fehlte es immer wieder vor dem Tor an der letzten Qualität. Bis Mitte der zweiten Hälfte, war es ein ausgeglichenes Spiel beider Teams und „Aushilfstorwart“ und Betreuer der 2. Mannschaft Carsten Siebert machte seine Sache ebenfalls sehr gut.

Dann kamen die entscheiden fünf Minuten des Spiels. In der 73. Spielminute ging der Gast durch Lukas Sonntag in Führung, drei Minuten später konnte Jochen Henkel auf Seiten der SG per Freistoß ausgleichen, doch die Freude hielt nur kurz an, als wiederum nur zwei Minuten später Eike Herwig für die SG Schwarze/Röhre III den erneuten Führungstreffer erzielte.

Danach versuchte die SG nochmal alles nach vorne zu werfen, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht mehr mit einem weiteren Treffer klappen, so dass man im zweiten Spiel in Folge eine Niederlage einstecken musste. (AK)