Ascherode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Bad Zwesten/Urfftal am Sonntag auswärts den BW Ascherode mit 5:0 (4:0).

Die zweite Auswärtsreise dieser Saison führte die SG BZU in die Schwalm zum BW Ascherode.

Von Beginn an zeigten die Rothosen eine engagierte und anprechende Leistung und gingen folgerichtig in der 3. Spielminute durch einen schönen Drehschuss von Sebastian Priester, vorausgegangen war ein langer Ball vom wiedergenesenen Kapitän Florian Kleiner, mit 1:0 in Führung.

Im Gegenzug hatten die Gastgeber über ihren schnellen Außenspieler Dennis Baumgartl DIE Chance zum Ausgleich, aber der starke Tom Langbein im SG-Tor vereitelte die Möglichkeit, als er gekonnt die kurze Ecke schloss, abtauchte und mit dem linken Fanghandschuh zur Ecke klären konnte.

In der 8. Spielminute erhöhte Sebastian Priester, nachdem ein Abwehrspieler des BW Ascherode ein Luftloch aufgrund eines Platzfehlers schlug, sicher auf 2:0 für die Kurstädter.

Die SG ließ nicht locker und Nico Grochowski, nach Vorarbeit Lukas Heinmöller, erziehlte in der 18. Spielminute bereits seinen insgesamt fünften Treffer in dieser Serie und stellte auf 3:0.

Auch das reichte der Elf von Andi Späth noch nicht und in der 30. Spielminute schraubte Sebastian Priester das Zwischenergebnis auf 4:0 und avancierte jetzt schon zum Spieler des Spiels.

Bis zur Pause konnte sich der Gastgeber dann schadlos halten, aber nach der Pause dauerte es nur vier Minuten bis es wieder klingelte.

Michel Pfeiffer netzte, nach erneuter Vorarbeit von Lukas Heinmöller, bereits zum 5:0-Endstand ein, da in der Folge die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende gespielt oder leichtfertig Torchancen verschenkt wurden.

Dadurch ließ man den Gegner im Spiel, der natürlich alles versuchte doch noch zumindest zum Ehrentreffer zu gelangen.

Mitte der 2. Halbzeit dachten ALLE Zuschauer jetzt ist es passiert, aber Schiedsrichter Hartmut Heber verwehrte dem schönen Kopfballtreffer durch Timo Thamer die Anerkennung, wegen angeblichen Foulspiels des Stürmers.

So blieb es beim zweiten 5:0-Erfolg in Serie und die SG Bad Zwesten/Urfftal kletterte in der Tabelle auf Platz 2.


BW Ascherode II - SG Bad Zwesten/Urfftal II 0:3 (0:0).

Die SG-Reserve zeigte in der 1. Halbzeit keine ansprechende Leistung, im Norweger Modell (9 gegen 9) war zwar viel Platz auf dem Spielfeld, aber leider versuchte man meist durch die Mitte zum Tor des Gegners zu gelangen und blieb in der Regel hängen.

Auf Seiten des BW Ascherode II stach Hagos Sefu Tewelde heraus, der die SG-Abwehr doch vor das ein oder andere Problem stellte, doch im Abschluss glücklos agierte.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause, wo es eine energische Halbzeitansprache gab, denn es fehlte einfach an der nötigen Körperspannung und Einsatz und des Weiteren gab es eine kleine systemische Umstellung.

Nach der Pause war es dann ein ganz anderes Auftreten der 2. Mannschaft und man ging durch einen Distanzschussaufsetzer von Lorenzo Zubair mit 1:0 in Führung.

20 Minuten später stellte Ferhat Karaaslan, der an diesem Tag auch die Kapitänsbinde trug, nach schöner Vorarbeit von Oldie Carsten Siebert, auf 2:0.

Dann wurde es doch nochmal spannend, da Libero Jochen Henkel nach seiner zweiten Gelben Karten mit Gelb-Rot den Platz verlassen muss (77.).

Mit jetzt nur noch 7 Feldspieler auf dem Platz musste man sich nun den Angriffen der Gastgeber erwehren, die auf den Anschlusstreffer drängten, doch mit vereinten Kräften gelang es zu meist die Situationen zu klären.

Die beiden besten Gelegenheiten der Blau-Weißen vereitelte Interimskeeper Andreas Käßner (im 1 gegen 1 und nach Freistoßmöglichkeit).

Den Deckel auf diese Partie machte dann in der 85. Spielminute erneut Karaaslan, wiederrum nach Vorlage von Siebert und erlöste somit sein Team. (AK)