Bad Zwesten - Hiermit möchte sich die SG Bad Zwesten/Urfftal bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken, welche die Kurstädter zahlreich bei der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" tatkräftig unterstützt haben.

Wir sind überwältigt, wie unsere Mitglieder und Freunde unseres Vereins uns beim Sammeln der Vereinsscheine unterstützt haben und es macht uns stolz, wenn wir die Zahl der fast 8000 gesammelten Scheine sehen.

Die Vereinsscheine sind eingelöst und die entsprechenden Prämien werden maßgeblich zur Unterstützung des Trainings- und Wettkampfbetrieb der SGBZU mit beitragen, sowie das Vereinsheim mit neuem Equipment auszustatten. Sobald die Prämien alle eingetroffen sind, werden wir wieder berichten.

Die SGBZU möchte aber auch die Prämien verwenden, um etwas an euch zurückzugeben. So wurde durch unseren Cheftrainer Andreas Späth Sportequipment (zwei Fußballtore und ein Satz Hürden) an den Förderverein der Altenburgschule übergeben.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, die Gemeinschaft zu stärken, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen“ betont Andreas Späth.

Der Förderverein zeigte sich sehr dankbar über die Unterstützung und möchte das Equipment zukünftig im Betreuungsangebot verwenden. Bereits bei der Übergabe auf dem Schulgelände kamen viele interessierte Kinder, die voller Tatendrang und mit leuchtenden Augen, am liebsten den Fußball sofort wieder ins Spiel gebracht hätten. „Die Kinder werden sicherlich viel Spaß mit den Toren und den Hürden haben. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung“, sagte Frau Thiel-Sermann.