Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Englis/K./A. gestern zu Hause die FSG BoSiFreu mit 4:0 (3:0).

In diesem Stadtderby hatten die Gäste kurz nach Spielbeginn die erste Großchance, dabei scheiterte jedoch Patrick Wetzel an SG-Schlussmann Tim Brückmann.

Nach zehn Minuten gingen dann die Gastgeber durch Dennis Kaufmann in Führung, als dieser einem unnötigen Ballverlust der FSG bestrafte. Danach bestimmten die Hausherren die Partie und auch beim 2:0 lieferten die Gäste ein weiteres Gastgeschenk ab, als sie Dennis Jendritza nach einer Ecke unbedrängt einköpfen ließen. Kurz vor der Pause erhöhten die Platzherren durch Marcel Stock auf 3:0, allerdings stand der Torschütze dabei rund zehn Meter im Abseits und nicht nur die Gäste wunderten sich, dass dieser Treffer gegeben wurde.

Nach der Pause wurde die FSG stärker und zeigte auch spielerisch gute Ansätze doch entweder war der letzte Pass zu ungenau oder die herausgespielten Torchancen wurden überhastet vergeben. Zweimal rettete auch ein Verteidiger der Hausherren in letzter Not und so wollte an diesem Tag einfach kein Tor für die FSG fallen. Auch das 4:0 der Gastgeber durch Marcel Stock war umstritten, denn der Schiedsrichter übersah ein Handspiel in der Entstehung dieses Treffers.

Nach schwacher erster Hälfte steigerte die FSG in der zweiten Hälfte doch hatte sie an diesem Tag nicht das nötige Glück auf ihrer Seite.

FSG: B. Germ – M. Schmauch, H. Wagner, M. Grau, J. Bock, J. Hilgenberg, D. Bäcker, P. Wetzel, C. Coskun, J. Wiegand, W. Pjankow, S. Pfefferkorn, L. Norwig, M. Wagner.

Tore: 1:0 10. D. Kaufmann, 2:0 18. D. Jendritza, 3:0 44. M. Stock, 4:0 71. M. Stock.


SG Englis/K/A II – FSG Borken/Singlis/Freudenthal II 3:1 (3:1).

Die Reserve der FSG musste an diesem Tage ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Mannschaft fand nie zu ihrem bisher gezeigten Spiel und enttäuschte auf der ganzen Linie. Die Gastgeber siegten dann auch verdient und hatten mit Lars Werner einen dreifachen Torschützen in ihren Reihen.

FSG II: F. Scherf – J. Beyer, D. Stüssel, J. Bott, M. Weber, F. Schmitt, T. Völker, F. Famahamed, D. Mayer, R. Stöcker, L. Trollhagen, F. Eichel, Fl. Löwer, D. Köring.

Tore: 1:0 11., 2:0 25. L. Werner, 2:1 27. F. Eichel, 3:1 44. L. Werner.


von Uwe Rininsland