Bad Zwesten - „Runter vom Sofa, Schuhe an und ab auf die Piste“ hieß es in den vergangenen Wochen für die Spieler und Gäste der SG Bad Zwesten/Urfftal. Als im Februar abzusehen war, dass der Ball noch für längere Zeit ruht, hat sich SG-Chefcoach Andy Späth zusammen mit dem Mannschaftsrat dazu entschlossen, den Wettkampfgeist bei den Jungs zu wecken. Ziel war es, einerseits die Grundfitness zu fördern, aber auch sich gegenseitig zu pushen und in Kontakt zu bleiben.

So hieß es in einem Zeitraum von vier Wochen insgesamt 1000 Kilometer auf der Bahn abzuspulen. Als zusätzlicher Anreiz, sollten pro gelaufenen Kilometer 0,10 Cent an unsere Kindergärten gespendet werden.

Gesagt, getan!

Die Spieler der SGBZU und Gäste fackelten nicht lange und liefen die ersten 1000 Kilometer in wenigen Tagen. Insgesamt wurden stolze 3000 Kilometer auf Straßen, Feldwegen oder Wäldern gelaufen. Eine super Leistung aller Beteiligten.

Anzumerken ist, dass der beste Läufer über 600 Kilometer in nur vier Wochen absolviert hat. Dies entspricht einer täglichen Laufleistung von einem Halbmarathon pro Tag. Chapeau, Teufelskerl!

Zusammen mit dem Bürgermeister wurde das erlaufene Spendengeld an die Kindergärten übergeben. Hiervon soll in ein Waldprojekt investiert werden.

Die SGBZU bedankt sich bei allen mitwirkenden Läuferinnen und Läufern für das tolle Engagement, sowie bei allen Spendern und Gönnern, insbesondere beim Schloss Bad Zwesten und dem Kosmetik Atelier Charisma Beate Dietzel. (as)