Ascherode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich gestern der SV Ascherode und der TuSpo Guxhagen mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Aufgrund einer - schon traditionellen - starken
ersten Viertelstunde und dem absoluten Willen,
hier Punkte mitzunehmen, war dieses Remis
für Guxhagen verdient.

Die Treffer fielen
durch Marcel Lorek (69.) und Süleyman Ildes
(90.+7 nach Vorarbeit von Marcel Lorek), nach-
dem Ascherode durch Dennis Hempeler (20.;
Freistoss, wobei die Mauer zu langsam gestellt
wurde) und Dennis Baumgartl (52.,Torhüter
Guxhagen wurde ausgespielt). in Führung
gegangen war.

Ascherode ver-
gab außerdem gute Chancen durch Stevie
Jackson(28.) und Dominik Schwalm (47.), die
am Kasten vorbei zielten. Ferner fanden
Dennis Baumgartl (30., 78., 88.) und Dennis
Hempeler (90.+5) in Daniel Bobyrev im Tuspo-
Tor ihren Meister.

Bei Guxhagen scheiterte
Matthieu Schnitzer (61.) mit einem Foulelf-
meter am gegnerischen Torwart, ebenso
Felix Fisseler (14.) und zielten Marvin Vaupel
(38.) und Tino Buddner (50.) knapp am Tor
vorbei.

Guxhagen zeigte z.T. sehenswerte
Offensivaktionen, wackelte aber nach dem
ersten Gegentreffer für einen längeren Zeit-
raum deutlich in der Abwehr und spielte
zu oft lange Bälle in die Spitze.

TuSpo: Daniel Bobyrev, Carl-Magnus
Berninger, Lukas Gerhold, Jim Bätzing,
Dennis Gliedl, Marvin Vaupel, Sueleyman
Ildes, Tino Buddner, Felix Fisseler, Rene
Ohrbach, Matthieu Schnitzer; einge-
wechselt: Alexander Krümmel, Marcel
Lorek, Niclas Siebert.

von Volker Bätzing


SV Ascherode - TuSpo Guxhagen 2:2 (1:0).

Durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Spielertrainer Hempeler geriet der SVA in der 18. Minute in Führung. Generell machte das Heimteam zu Beginn mehr Dampf und hatte ebenfalls das Chancenplus auf der eigenen Seite.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Dennis Baumgartl nach schönem langen Ball von Dominic Schwalm sogar noch auf 2:0 und machte damit bereits sein 7. Saisontor. Die Gäste aus Guxhagen kamen jedoch weitaus besser aus der Kabine. Zwar hatten die Ascheröder nach wie vor mehr Tormöglichkeiten, Ballbesitz und gewonnen Zweikämpfe gingen jedoch an den Tuspo. Nach einer knappen Stunde zeigte Keeper Wehnhardt eine Glanzparade bei einem hart geschossenen Elfmeter der Gäste. Danach versäumten es die Hausherren aber die Führung weiter auszubauen. Dies sollte ihnen noch zum Verhängnis werden: In der 73. Minute landete der Ball das erste mal im Netz des SVA. Bis dahin war noch alles im Rahmen und akzeptabel.

Mit der letzten Aktion des Spiels gelang den Gästen jedoch noch der Ausgleich, es war die 96. Minute und direkt im Anschluss wurde die Partie abgepfiffen. Verständlicherweise sorgte dies erstmal für hängende Köpfe, hatte man bis zum letzten Moment doch mit einem Sieg gerechnet.

SV: Wehnhardt - Waskiewicz, Brosig, Faßbender, Heyll (89. Morasch), Hempeler, Gün (65. Best), Schwalm, Kavalci, Jackson - Baumgartl

Tore: 1:0 D. Hempeler (18.), 2:0 D. Baumgartl (50.), 2:1 A. Kruemmel (73.), 2:2 S. Ildes (96.).

von Jonny Fulda


BW Ascherode II - Tuspo Guxhagen II 1:3 (1:2).

In einem abwechslungsreichen Spiel nach dem
Norweger-Modell (jeweils zehn Spieler pro Mann-
schaft) war Guxhagen das effektivere Team.

Die Mehrzahl an Torgelegenheiten lag auf
Ascheroder Seite, aber außer einem Treffer
von Hagos Sefu Tewelde, nach Freistoß von
Marius Gonther, (21.), sprang nichts Zählbares
dabei heraus.

Guxhagen war vier Mal gefährlich
vor dem Tor, wobei drei Treffer gelangen durch
Kevin Lukas (5.; Foulelfmeter) und Sascha
Bierschenk (27., nach Vorarbeit von Niclas
Siebert, und 65., toller Distanzschuss in
den Winkel).

Beim Gastgeber scheiterten
Marius Gonther (38.), Hagos Sefu Tewelde
(64.), Simon Knüwe (80.) und Sebastian
Rabich (83.) am Tuspo-Keeper und setzten
Frank Schneider (33.), Hagos Sefu Tewelde (39.)
und Sebastian Rabich (85.) Bälle knapp neben
das Tor, ebenso Niclas Siebert (45.) auf
Guxhagener Seite.

Der TuSpo II ist auf einem
guten Weg.

TuSpo II: Maik Hölke, Jannik Oetzel, Niclas
Siebert, Nico Thormann, Dominik Glagow,
Mohammad Matraji, Sascha Bierschenk,
Alexander Krümmel, Kevin Lukas, Kevin
Pflume; eingewechselt: Thomas Norek,
Stefan Romeis, Jens-Jörgen Mattern.

von Volker Bätzing


BW Ascherode II - Tuspo Guxhagen II 1:3 (1:2).

Grundsätzlich zeigte der SVA einen guten Auftritt. Die Defensive stand größtenteils kompakt und vor allem in der Offensive hatte man zahlreiche Chancen. Leider scheitere es hier wie so oft in den letzten Wochen am Abschluss.

Bereits in der 5ten Spielminute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, der lässig verwandelt wurde. Durch ein etwas genaueres Stellungspiel hätte dies definitiv verhindert werden können. Nach 20 Minuten kam es zu einer Freistoßsituation aus rund 22 Metern. Der schön geschossene Ball von Marius Gonther konnte vom Guxhagener Keeper noch abgewehrt werden, beim Abstauber von Hagos Sefu Tewelde war er jedoch machtlos. Leider gelang dem Tuspo postwendend die Antwort, das Team erhöhte auf 1:2 zur Halbzeit.

Auch in den zweiten 45 Minuten blieb der SVA die Mannschaft mit mehr Tormöglichkeiten. Genutzt werden konnte davon jedoch keine mehr. Auf der anderen Seite konnte Sascha Bierschenk das Ergebnis mit einem Traumschuss aus gut 30m sogar nochmal hochschrauben. Endstand 1:3 aus Ascheröder Sicht. Schade! Hier war definitiv mehr drin.

SVA II (Heute mit 10er Kader): Dülger - Rabich, Willer, Scheibe - Lorenz, Fulda (46. Abhau), Friesel (46. Dirlam), Knüwe (18. Schneider) - Sefu Tewelde, Gonther (70. Alawi)

Tore: 0:1 K. Lukas (6.), 1:1 H. Sefu Tewelde (21.), 1:2 S. Bierschenk (22.), 1:3 S. Bierschenk (65.).

von Jonny Fulda