Kehrenbach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Kehrenbach/Günsterode gestern zu Hause die FSG BoSiFreu mit 3:0 (1:0). Nach der Derbyniederlage folgte in Kehrenbach somit eine weitere Enttäuschung für die FSG.

Diese bestimmte gegen defensiv eingestellte Gastgeber zwar die Partie, jedoch wurden in der ersten Hälfte fünf Möglichkeiten zu Treffern ausgelassen.

Fünf Minuten vor der Pause nutzten dann die Platzherren einen katastrophalen Ballverlust der Gäste zur schon entwas überraschenden Führung.

In der zweiten Hälfte bestimmte zwar die FSG weiterhin das Spiel, doch brachte sie das Tor der Gastgeber kaum noch in Gefahr, weil sie in der Offensive meist die falschen Entscheidungen trafen. Auch lange hohe Bälle waren gegen die groß gewachsenen Abwehrspieler der Hausherren nicht unbedingt das richtige Mittel und es kamen auch noch etliche Konzentraditionsfehler hinzu. In der Schlußphase kamen dann die Platzherren durch ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke zum 2:0 und nur zwei Minuten später gelang ihnen durch einen Konter der Endstand.

Man kann den Sieg der Gastgeber durchaus als verdient ansehen, gemessen an den Spielanteilen ist er sicherlich zu hoch ausgefallen.

Bei der FSG sollten alle Spieler mal über ihre Leistung in der zweiten Hälfte nachdenken.

FSG: B. Germ – M. Wagner, M. Wenger, M. Weber, M. Schmauch, H. Wagner, M. Grau, J. Bock, D. Bäcker, S. Pfefferkorn, J. Wiegand, W. Pjankow, C. Coskun, L. Norwig.

Tore: 1:0 40. B. Oendes, 2:0 83. Eigentor, 3:0 85. B. Oendes


SG Kehrenbach/Günsterode II – FSG Borken/Singlis/Freudenthal II 0:3.

Die FSG-Reserve kam kampflos zu 3 Punkten da die Gastgeber an diesem Sonntag keine Mannschaft stellen konnten.


von Uwe Rininsland