Lohre - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der FV FeLoNi II gestern zu Hause der FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 2:7 (1:4).

In Lohre begann die FSG stark und führte schnell. Rouven Balamagi verwandelte schon nach 2 Minuten einen Freistoß sehenswert zur Führung. Diese baute Matthias Michel nur eine Minute später aus als er von einem Fehlpaß der Gastgeber profitierte. Nach 10 Minuten erhöhte Cahit Toptik überlegt auf 0:3 und nach 24 Minuten sorgte Dennis Baumgartl für das 0:4.

Kurz vor der Pause trafen dann auch die Platzherren durch Hakan Cil aus der Distanz.

Auch in der zweiten Hälfte legten die Gäste wieder ein schnelles Tor vor, Matthias Michel war zum zweiten Mal an diesem Tag erfolgreich. Danach ließ die Konzentration bei den FSG-Akteuren wohl nach und die Gastgeber kamen durch Mustafa Cil zu ihrem zweiten Treffer. Dann ersetzte Dennis Baumgartl seinen verletzten Keeper im FSG-Tor und nun agierten die Gäste wieder konzentrierter, jedoch konnten sie eine Zeit lang ihre Torchancen nicht nutzen.

Mit einem Schuß ins lange Eck erzielte Matthias Michel kurz vor Spielende das 2:6 und in der Schlußminute traf er nach guter Vorarbeit von Tobias Wagner mit seinem vierten Tor an diesen Tag zum hochverdienten Endstand.

Tore: 0:1 2. R. Balamagi, 0:2 3. M. Michel, 0:3 10. C. Toptik, 0:4 24. D. Baumgartl, 1:4 41. H. Cil, 1:5 47. M. Michel, 2:5 63. M. Cil, 2:6 87. M. Michel, 2:7 93. M. Michel.


TSV Mardorf I – FSG Borken/Singlis/Freudenthal II 2:2 (0:1).

Die FSG-Reserve ging in Mardorf früh durch ein Kopfballtor von Patrick Wetzel nach Flanke von Lukas Richter in Führung und versäumte es in der Folgezeit diese auszubauen weil noch weitere gute Möglicchkeiten nicht genutzt wurden.

In der zweiten Hälfte hielten die Gäste diese Führung bis kurz vor Schluß als die Platzherren nach einer unübersichtlichen Situation durch Bilal Farran zum Ausgleich kamen. Ein unnötiger Strafstoß brachte dann die Führung für den TSV durch Yalcin Yildiz. In der Nachspielzeit gelang dann der FSG noch der verdiente Ausgleich, den Erik Ellerkamm nach guter Vorarbeit von Matthias Wetzel erzielte.

Tore: 0:1 13. M. Wetzel, 1:1 88. B. Farran, 2:1 89. Y. Yildiz-FE, 2:2 94. E. Ellerkamm.


von Uwe Rininsland