Schwalm-Eder - Das Meisterschaftsspiel in der Fußball-Kreisliga B3 zwischen dem SV Ascherode gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal wird wiederholt. Was war passiert?

Beim Stande von 1:1 bekam der Gast aus Bad Zwesten in der 86. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, der von einem Spieler der Kurstädter zum vermeintlichen 1:2 verwandelt wurde.

Die Freude währte aber nur kurz, denn der Schiedsrichter entschied auf zu frühes Reinlaufen eines SG-Akteurs. Dies hätte im Normalfall zu einer Wiederholung des Strafstoßes führen müssen, jedoch entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß für das Heimteam.

Trotz aller Aufklärungsversuche wurde die Entscheidung nicht mehr revidiert und das Spiel endete mit einer Punkteteilung.

Die SG Bad Zwesten/Urfftal entschied sich noch auf der Heimfahrt Einspruch gegen die Spielwertung aufgrund eines spielentscheidenden Regelverstoßes des Schiedsrichters gegen die DFB-Regel 14 / Nr. 2 einzulegen.

Dem Einspruch wurde nun durch das zuständige Sportgericht stattgegeben und das Spiel wird durch den Klassenleiter erneut angesetzt.

Sobald ein Termin feststeht, werden wir Euch informieren.