Kehrenbach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Kehrenbach/Günsterode am Mittwoch zu Hause der FSG BoSiFreu mit 1:3 (0:2).

Stark ersatzgewäscht mußte die FSG an diesem Mittwochabend in Kehrenbach antreten.

In der ersten Hälfte hatten die Gäste das Geschehen gut im Griff und sie kamen auch zu guten Spielzügen bei denen dann allerdings oftmals der letzte Ball nicht ankam. Nach etwas über einer Viertelstunde scheiterte Kevin Schröder mit einem Distanzschuß am Keeper der Gastgeber und den anschließenden Eckball verwandelte Cahit Toptik direkt zur Führung. Nach mehr als einer halben Stunde wurde dann Dennis Baumgartl vom SG-Schlußmann rüde im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Michel souverän zum Pausenstand.

Nach der Pause verstärkten die Gastgeber den Druck und es herrschte manchmal Verwirrung im Gästestrafraum. Dann kamen die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 heran. Doch nur drei Minuten später stellte Matthias Michel mit einem wuchtigen Distanzschuß den alten Abstand wieder her. Danach hatte die FSG das Spiel wieder besser im Griff und da beide Mannschaften sich nur noch wenige Tormöglichkeiten herausspielten änderte sich bis zum Schluß nichts mehr und die Gäste konnten sich über einen verdienten Auswärtssieg freuen.

Tore: 0:1 17. Cahit Toptik, 0:2 26. Matthias Michel-FE, 1:2 59. Fatlun Hoxha-FE, 1:3 62. Matthias Michel.


SG Kehrenbach/Günst. II – FSG Borken/Singlis/Freudenthal II 1:1 (0:0).

In einer umkämpften Partie hatten die Gäste diese 40 Minuten lang im Griff, allerdings strahlte sie nur bei Standardsituationen Torgefahr aus weil die Platzherren in der Defensive sehr gefestigt stand. Kurz vor der Pause hatten dann die Gastgeber ihre ersten beiden guten Torchancen, eine davon landete ebenso auf der Torlattte wie auf der anderen Seite ein Freistoß von Marc Wagner.

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber die ersten Möglichkeiten, das erste Tor erzielte dann die FSG als Rene Stöcker nach einen langen Ball sich durchsetzte und frei vorm Tor die Übersicht behielt. Danach hatten dann beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten und die Platzherren kamen zehn Minuten vor Schluß durch einen Freistoß aus großer Distanz zum Ausgleich.

Tore: 0:1 56. Rene Stöcker, 1:1 80. Alexander Hermes.


von Uwe Rininsland