Schwalm-Eder - In der Fußball-Kreisliga B3 fand am zurückliegenden Wochenende der 13. Spieltag statt. Dabei knöpfte der FV FeLoNi II beim 1:1 in Allendorf einem weiteren Aufstiegsanwärter einen Punkt ab. Hier alle wichtigen Infos rund um die B3:

Der FV FeLoNi II macht das Titelrennen spannend. Selbst erst zwei Saisonsiege auf dem Konto holten die Edertaler nach der Winterpause zwei Auswärts-Remis bei den Top-Teams FSG BoSiFreu und SG Landsburg.

Nutznießer könnte die SG Bad Zwesten/Urfftal sein, die aber bislang noch auf ihren ersten Einsatz in 2022 wartet. Mit zwei Spielen weniger kann die Truppe von Neu-Trainer Tino Buddner bis auf sechs Zähler an Primus Landsburg heranrücken.

Der FV FeLoNi II hat in Winterpause Fatih Elgaz (SG Uttershausen/Lendorf) und Matti Ehlers (FSG Gudensberg) verpflichtet, die am Sonntag in Allendorf ihren Einstand feierten.

Nach drei Jahren auf "Wanderschaft" kehrt Alexej Tisch zum SV Ascherode zurück. Der Torjäger spielte zuletzt beim Kreisoberligisten SG Antrefftal/Wasenberg und darf getrost als Verstärkung bezeichnet werden. Mit ihm könnten die Schwälmer sogar noch mal oben angreifen.

Neun Gelbe Karten in drei Partien zückten die Schiedsrichter. Am meisten zu tun hatte Andreas Gindra (Foto), der in Großropperhausen fünf Mal die Verwarnungskarte hervor holte, einen Spieler des TSV Gilserberg mit Rot des Feldes verwies und die Hausherren mit einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe belegte.


Hier alle Serien in der Übersicht:

Team Serie
SG Kehrenbach/Günsterode: 7 x sieglos
SV Ascherode: 5 x ungeschlagen
SG Landsburg: 11 x ungeschlagen
TSV Gilserberg: 5 x sieglos
SC Rhünda: 5 x sieglos
FSG BoSiFreu: 7 x ungeschlagen