Bad Zwesten - Der FC Rot-Weiß Bad Zwesten feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte - ein wahrer Grund zum Feiern.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1922 von Herrn Dr. Guckes und Herrn W. Willmes. Beide Vereinsgründer waren bis 1925 im Vorstand des Vereins tätig.

In den ersten Jahren war der Verein in erster Linie in dem Bereich Fußball aktiv und feierte dort seine ersten Erfolge. Erst Ende der 1950er Jahre entwickelte sich neben der Sparte Fußball die Sparte Damengymnastik. Mittlerweile verfügt er über die Abteilungen Fußball, Handball, Radsport, HoSinDo, sowie einer Karnevalabteilung mit insgesamt 300 Mitgliedern.

Der FC beabsichtigt, das Jubiläum in einer mehrtägigen Vereinsfeier gebührend zu feiern. Am Pfingstwochenende lassen wir es ordentlich krachen.

Während der gesamten Festlichkeiten werden zahlreiche unterschiedliche Sportveranstaltungen stattfinden. Es erwartet Sie ein hochkarätiges Festtagsprogramm für Groß und Klein mit musikalischen Highlights und dem ein oder anderen prominenten Gast.

Zur Ausgestaltung des Events bittet der FC Rot-Weiß Bad Zwesten um Spendengelder.

Wir sagen bereits an dieser Stelle: „Herzlichen Dank für Eure Unterstützung“.

Das Vereinsjubiläum des FC Rot-Weiß Bad Zwesten beweist, dass es auch in schwierigen Zeiten, Werte wie Kameradschaft und Sportsgeist nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt haben.

Wir - der Verein des FC Rot Weiß Bad Zwesten laden Sie herzlich zu unserem Festwochenende am 03. bis 06. Juni 2022 ein.

Weitere Infos folgen über die Sozialen Medien, lokalen Pressestellen und über unsere Homepage: 100jahrerotweiss.de


Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand