Borken - Beim SV Ascherode kam die FSG Borken/Singlis/Freudenthal am Samstag zu einem verdienten 3:2 (0:0)-Auswärtssieg, da sie über die gesamte Spielzeit mehr fürs Spiel getan und auch die größere Anzahl an Torchancen hatte.

In den ersten 20 Minuten hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Dann setzte sich Rouven Balamagi durch und scheiterte am Ascheröder Torwart und den Abpraller schoß Hendrik Wagner an die Latte. Auch Cahit Toptik traf bei einer seiner Torchancen kurz vor der Pause ebenfalls die Latte.

In der zweiten Hälfte machten die Gäste mehr Druck und dann stand Chris Rene Wagner nach einer Ecke am langen Pfosten frei und erzielte die Führung. Diese konnten die Gastgeber fünf Minuten später per Handelfmeter ausgleichen. Nur zwei Minuten später traf erneut Chris Rene Wagner nach einem Freistoß zur erneuten Führung. Auch diese konnten die nie aufsteckenden Platzherren kurze Zeit später wieder ausgleichen.

In der Schlussphase hatten die Gastgeber die große Chance zur Führung, doch SG-Schlumann Benjamin Germ nahm dem allein auf ihn zulaufenden Stürmer gekonnt den Ball vom Fuß.

Auf der anderen Seite blieb dann der fällige Elfmeterpfiff aus, als Rouven Balamagi im Strafraum klar gefoult wurde.

In der 84. Minute fiel die Entscheidung, als Micon Weber clever den Ball eroberte und der kam nach zwei weiteren Stationen zu Rouven Balamagi und diesmal traf der Spielertrainer ins lange Eck.

Eine weitere gute Möglichkeit ließen die Gäste noch liegen und auch die letzten Angriffe der Gastgeber konnten noch gut verteidigt werden.


Tore: 0:1 58. Chris Rene Wagner, 1:1 63. Alexej Tisch-HE, 1:2 65. Chris Rene Wagner, 2:2 69. Marius Gonther, 2:3 84. Rouven Balamagi.


von Uwe Rininsland